Ist Kaktusmilch GUT oder SCHLECHT für die Haut?!
Mit ist mal mein Kaktus runter gefallen,als ich ihn aufhob kam Kaktusmilch raus.Es gibt doch auch cremes mit kaktusmilch drinnen.ALSO ist Kaktusmilch gut oder schlecht für die Haut?
5 Antworten
Kaktusmilch gibt es nicht, dir ist sicher eine Aloe oder eine Euphorbia, die wie Kakteen aussehen, aber zu den Wolfsmilchgewächsen zählen. Die Milch der Aloe ist sicher nicht schädlich, schließlich wird die ja auch in Hautpflegeprodukten verwandt. Anders sieht es bei Euphorbien aus, die vom Erscheinungsbild manchmal schwer von Kakteen zu unterscheiden sind. Deren Milch ist giftig und kann dir bei einigen Sorten sogar die Haut verätzen.
Hallo, Kaktusmilch für die Haut, habe ich noch nie gehört. Sicherlich nicht.... Ich kenne nur die Aloe-Vera als Sukkulente, wo man ein unteres Blatt abschneiden darf und das Gel, das dann austritt gegen Pickel, Sonnenbrand und andere Hautverletzungen anwenden kann, Dies wird auch von Ärzten empfohlen, da es heilt und desinfiziert. Darum gibt es auch Aloe-Vera in verschiedenen Cremes usw. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, daß du deinen Kaktus wieder weiter pflegen kannst.
Die Bebe-Creme Brighten-up enthält Kaktusmilch :-)
"Die Tagespflege mit wertvoller Kaktusmilch spendet deiner Haut Non-Stop Feuchtigkeit und lässt die Haut sichtbar frisch und samtweich aussehen. Die leichte, zartschmelzende Creme zieht schnell ein und mit ihrem angenehm frischen Duft macht sie die tägliche Pflege zum Wohlfühlerlebnis. Mit Lichtschutzfaktor 10. "
Kannst du auch ganz leicht googlen: Bebe Brighten-up verwöhnende Feuchtigkeitspflege :-)
Von deinem runtergefallenen Kaktus nicht! Was du meinst, ist Aloe Vera. Das ist aber eher ein Gel, das gegen Sonnenbrand, Mückenstiche und kleinere Verletzungen hilft.
Gel kommt raus. Hab ich geschrieben.
ja, hier wird aber nach Milch gefragt.
Es gibt Kaktusmilch?
Ich denke, du meinst den milchigen Saft von Wolfsmilchgewächsen. Die ist meist ätzend. also nix für die Haut. Außedem wird sie schwarz auf der Haut und man kann sie nicht abwaschen :)
Der bei manchen Arten vorhandene Milchsaft (Latex) ist oft toxisch und dient als Wundverschluss und Fraßschutz. Unter den Inhaltsstoffen sind die hautreizenden Di- und Triterpenester erwähnenswert.
Die Samen und der Milchsaft enthalten giftiges Euphorbon. Diese haben eine starke örtliche Reizwirkung auf die Haut und die Schleimhäute mit Gewebszerstörung. Augenverletzungen sind besonders gefährlich.http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfsmilchgew%C3%A4chse
Und vermutlich hältst du diese oder eine ähnliche Art für einen Kaktus: http://de.wikipedia.org/wiki/Dreikantige_Wolfsmilch
Definitiv nix für die Haut!
Aloe hat doch keine Milch?