Ist zu viel Zitronensaft schädlich für den magen/körper ?

7 Antworten

Sie hat ja gelesen, dass es gut sei wenn man ein oder zwei Wochen einfach nur Zitronen wasser/Saft trinkt (und auch nicht großartig isst)

Glaubt doch nicht jeden Mist, den ihr irgendwo lest. Denkt nach! Bekommt man Übergewicht, weil man zuwenig Zitronenwasser getrunken hat? Nein. Also ist Zitronenwasser auch nicht die richtige Behandlung für Übergewicht.

Was meint ihr? Was für eine Auswirkung hat das auf den Körper und vorallem nimmt man da auch ab?

Nein man zehrt aus. Das ist etwas anderes als Abnehmen. Und weil man sich damit den Stoffwechsel ruiniert, nimmt man danach noch schneller zu.

Laßt den Quatsch. Wenn ihr Übergewicht habt, müsst ihr die Ursachen des Übergewichts abstellen und die liegen nie in zuviel Kalorien, zuviel Essen oder zuwenig Zitronenwasser.

Wenn ihr kein Übergewicht habt, laßt es ebenfalls, denn ihr erhöht damit das Risiko, ein echtes pathologisches Übergewicht - oder andere Krankheiten - zu bekommen.

Wenn ihr euch ein Magengeschwür zulegen wollt, was höllisch weh tut, dann zieht das unbedingt durch. Zu viel Säure schadet nun mal dem Körper. Verzichtet eine Zeit lang auf Brot& bewegt euch mehr, esst weniger Süßes & dann solltet ihr was sehen.

Solche Diäten funktionieren nie, was ihr da abnehmt, nehmt ihr doppelt und dreifach wieder zu (JoJo-Effekt).

Und die Zitronensäure reizt den Magen.

Ja. Durch die viele Zitronensäure könnt ihr eure Magenwand beschädigen und das kann zu ernsthaften Verletzungen führen. (Wie kommt man auf so eine Idee?)

Wenn ihr abnehmen wollt ist die Antwort ganz einfach: Sport

Verbrennt Kalorien und nehmt weniger zu euch als Ihr täglich verbrennt. So einfach.
(Wenig Zucker. Viel Protein und Elektrolyte).

Gruss, TinyAdvicerick

Hinatachanx3 
Beitragsersteller
 03.04.2018, 14:39

Ja das denke ich eigentlich auch.

Meine Schwester hatte das gelesen in so einer Zeitschrift.

Sie wollte es ausprobieren.

TinyAdviceRick  03.04.2018, 14:43
@Hinatachanx3

Ja das kann ich verstehen aber solche Diäten funktionieren leider, wie das @Kandahar unten bereits erwähnt hat, nie. Sport ist wirklich das einzige was hilft zum Abnehmen. :)

Hinatachanx3 
Beitragsersteller
 03.04.2018, 15:05
@TinyAdviceRick

@TinyAdviceRick wegen dem jojo Effekt der eintritt wenn man isst richtig?

TinyAdviceRick  03.04.2018, 15:10
@Hinatachanx3

Nicht mal unbedingt wegen dem JoJo Effekt sondern allgemein weil es nichts bringt. Selbst wenn es helfen würde, müsste man das für ein ganzes Jahr machen um kleinste Resultate zu sehen. Beim Sport wirst du spätestens nach 1-2 Monaten Training bereits bemerkenswerte Resultate sehen. Das muss nicht mal ein Fitnessstudio sein. Du kannst auch Joggen gehen oder was du sonst gerne machst. Wenn Diäten wirklich funktionieren würden, gäbe es nicht so viele (verschiedene) davon.

Der Abnehmeffekt liegt darin, dass man statt Cola, Limo, Saft etc. Wasser trinkt mit frischer Zitrone. Zudem liefert die Zitrone Vitamine. Das läuft selbstverständlich neben dem Essen, nicht statt Essen. Sport komibiniert mit Vollwertkost und wenig Kohlehydraten (wie. z.B. Zucker in Süßgetränken) bringt Gewichtsverlust. Ich vertrage zu viel Zitronenwasser nicht, bekomme dadurch Magenschmerzen, udn auf nüchternen Magen geht schon gar nicht.