Jahre abgelaufene Schokolade gegessen! gefährlich?
Ich habe von meiner Oma einen Osterkorb geschenkt bekommen; wo ua. 3 Überraschungseier drinn waren. Hab mir vor 20 Minuten eins davon gegessen; dass hat total komisch geschmeckt; hab daraufhin mal einen blick aufs haltbarkeits Datum der anderen beiden geworfen und festgesstelt dass diese seit etwa 9 bzw. 7 Jahren abgelaufen sind. Hab dann auch nochmal dass Papier des gegessenen rausgeholt und festgestellt dass auch dass seit etwa 9 Jahren abgelaufen ist. Kann dass zu Erkrankungen oder bleibenen Schäden führen? Hab jetzt ein komisches gefühl im Magen; kann aber auch schockbedingt sein. Würde es helfen da Wasser drauf zu trinken oder Nr rohe Zwiebel zu essen oder sollte ich den Magen in ruhe lassen?
8 Antworten
Langanhaltende Schäden werden da nicht entstehen, lass deinen Magen lieber in Ruhe. Falls die Schoki wirklich jetzt sagen wir mal giftig geworden ist, wird sich dein Körper schon zu wehren wissen und du ergibst dich. Trink zur Beruhigung einfach einen warmen Tee und morgen ist das Problem auch wieder weg. Lg
übergibst* ... :)
Dürfte eigentlich nichts passieren- der magen wird mit so etwas leicht fertig. Mach dir nicht so viele Gedanken- aber iss zur Sicherheit nicht den Rest der Schokolade 😉
Hi Goali,
wird schon gut gehen,
deine Oma hatte die Ü-Eier wohl zu Hause jahrelang sehr gut
versteckt :-)
Nur gefährlich für die Schokolade
Das liegt wahrscheinlich an den Fettsäuren die sich mit der Zeit lösen können, eigenlich sollte es keine zu schlimmen folgen haben