Juckreiz am ganzen Körper, was tun?
ich habe seit ca 2 monat juckreiz am ganzen körper. angefangen hat es an den händen. Ich war schon beim Arzt aber die tabletten haben nichg geholfen. Ich habe meine gesammten sachen gewaschen und keine neuen produkte oder nahrungsmittel zu mir genommen und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich kann nachts nicht schlafen. Sichtbaren Ausschlag habe ich normalerweise keinen. Aber wenn ich kratze kommt so eine art kleiner ausschlag an der stelle, der verschwindet aber nach ca 10min wieder. Am schlimmsten ist der juckreiz abends wenn ich km bett liege. Hat jemand rat?
2 Antworten
Hallo fahr zu der Apotheke wo dienst hat und zeig die Hautstellen
die haben auch Erfahrung mit solchen dingen und schicken Dich eventuell zum Hautarzt
Schwierig, wenn dein Arzt nicht helfen konnte. Wenn deine Wäsche mit Weichspüler gespült wird: damit aufhören, das erzeut bei vielen Hautreaktionen mit Jucken. Wenn deine Eltern für dich waschen dann müssen sie eine weile damit aufhören, ist kein Ding, Weichspüler ist nicht nötig.
Wenn nicht: achte auf alles, mit dem deine Haut in kontakt kommt, alles kann bei dir eine allergische Reaktion auslösen: Körpercreme? Parfümierte Seife oder Duschgel? wenn du Duschgel benutzt, dann lass es eine weile weg, nimm Seife ohne Parfum, also ganz normale Kernseife. Duschgele haben oft sehr agressive Tenside und künstliche Duftstoffe, das kann empfindliche Haut sehr reizen. Nach und nach Produkte weglassen und schauen, was hilft. Ansonsten vielleicht zu einem anderen Hautarzt gehen, wenn alles nichts hilft.