Kaffeefleck aus Rucksack bekommen?
Ich wurde gestern von einem Idioten mit heißem Kaffe in der Hand angerempelt, der den auch schön über meinem Rucksack (teurer Eastpack-Rucksack!) ausgekippt hat und seitdem kämpfe ich damit, den Rucksack von Hand zu reinigen, aber jedesmal sind nach dem Trocken Flecken zu sehen. Nicht vom Kaffee selbst, vermute ich mal, weil die Stellen, die mit dem Kaffee bekleckert wurden sind sauber, soweit ich es beurteilen kann. Dennoch bleiben stehts Flecken an verschiedenen Stellen vom Trocknen zurück und ich bin langsam am Verzweifeln, weil ich nicht weiß, wie ich die rausbekommen soll. Hab den jetzt schon mehrmals geschrubbt, mit Waschmittel, mit Spülmittel, mit Seife und jedesmal gründlich wieder ausgespühlt. Was soll ich noch tun, um den wieder sauber zu kriegen?
1 Antwort
Es gibt von Dr. Beckmann einen Fleckenlöser gegen Kaffee, aber nachdem du da nun schon viel rum geschrubbt hast, hast du den Fleck evtl. erst recht reingerubbelt. Du könntest den Rucksack in einen Bettbezug packen und im Schonwaschgang, am besten mit dem Programm für Wolle, waschen. Danach nicht oder nur leicht anschleudern. Am besten direkt noch was zum Imprägnieren mit dazu geben oder hinterher damit einsprühen.
Nur ein Vorschlag, keine Garantie, dass es so klappt...
Hab schon einige Rucksäcke gewaschen (hab 3 Kids...) und gab noch nie Probleme. Aber klar, dann lieber nicht!
ja, ich habe auch einige Billigrucksäcke ohne Beschichtung und ohne rückwand, die problemlos in der maschine gewaschen werden konnten, aber beim Eastpack war das leider nicht der fall. kein grund unhöflich zu werden, indem man sätze mit ! beendet.
Kein Grund zu denken, jemand sei unhöflich, nur weil er ein Ausrufezeichen setzt *kopfschüttel* Warum mache ich mir überhaupt die Mühe einer Antwort... unglaublich...
Also mit rucksack in der waschmaschine hab ich schon schlechte Erfahrung gesammelt, daher würde ich das lieber nicht versuchen. beim letzten rucksack ging diese schaumstoffrückwand kaputt.