Kam die X-Beinstellung durch mein Übergewicht?
Zum Zeitpunkt der Fotos hatte ich 110 Kilo auf 1,70m und war 22. Zu dem Zeitpunkt meinten viele ich hätte X-Beine. Allerdings gab es auch die Meinung, es wäre ein Abduktionssyndrom weil meine Oberschenkel zu massiv wären und zu viel Platz bräuchten. Auf dem letzen Foto ist der Zustand von heute. Sah die Stellung meiner Beine also einfach meinem Gewicht entsprechend aus?
4 Antworten
Hallo Niklas,
erstmal riesen Respekt an dich, dass du es hier auf GF postest. Nun zu deinem kleinen Problem : Ich finde es super, dass du abgenommen hast. Wie @ralfvegan bereits schon schrieb kann natürlich der Oberschenkel zu breit gewesen sein, so dass der Spreizwinkel größer war.
- Rechts : minimale Abweichung von ca. 1 Grad (ungenau)
- Links : ca. 2,5 Grad Abweichung (ungenau)
Damit kann ich dir sagen, dass du maximal eine minimale Fehlstellung hast. Natürlich sind meine Angaben nun ungenau, denn ich habe kein Röntgen vorliegen und kann den Hüftkopf mit dem Sprunggelenk nicht exakt sehen.
Allerdings brauchst du dir da keine Sorgen machen, denn dies ist wirklich nur minimal. Bitte schau trotzdem in deine Privatnachrichten hier auf GF. Da zeige ich es dir.
LG und gute Besserung
David
Ist Veranlagung, lässt sich aber durch OP beseitigen, da sonst Verschleiß der Gelenkknorpel.
Schon. schon - aber mühselig und hält in dem Alter kaum jemand durch ...
Erstmal, Respekt!
Es könnte sein, dass der Spreizwinkel Deiner Beine vorher einfach größer war, da Du die Oberschenkel nicht näher zusammen bekamst. Dadurch entstand an den Waden der Eindruck von X Beinen - auf jeden Fall sieht so - alles besser aus!
👍
Dankeschön, ja, auf den Bildern stehe ich sozusagen entspannt, also so, wie ich eingelaufen stehen würde. Ein näher zusammenbringen übte großen Druck aus und war nicht physiologisch für mich
Eher nicht. Durch Übergewicht kann man eventuell O - Beine bekommen weil sich durch das Gewicht Fehlstellungen und Abnutzungen in den Knien einstellen können.
Von X - Beinen durch Übergewicht hab ich noch nichts gehört, aber ich bin kein Orthopäde.
Die Überlegung ist falsch.
Hallo Harald, es lässt sich nicht nur operativ korrigieren. :) LG