Kann eine Pigmentstörung Orange sein? Mein Baby hat auf einmal Flecken?
Meine Tochter hat urplötzlich orangene flecken die aussehen wie eine pigmentstörung. Ich finde nichts dazu im Internet.
Als ich die stellen gesehen habe, war ich erstmal mit ihr baden bis mir auffiel das Sie sich nicht wegschrubben lassen. Die Flecken sind an Beinen, Knien, und innenoberschenkel. Ganz leicht auch an Ellenbogen. Man kann sie kaum erkennen, aber wenn man genau hinsieht erkennt man die klare Abgrenzung von Fleck zu Haut. Das orangene geht also nicht in die Hautfarbe über.
Es juckt ihr nicht und Gelbe Augen hat sie auch nicht (keine leberstörung). Normalerweise sehen Pigmentflecken doch bräunlich aus, aber diese sind knall orange. Sie isst auch sehr selten Karotten weil sie die nicht mag, falls jemand auf so eine Verfärbung tippt.
Vor einer Woche hat meine Schwiegermutter auf die kleine aufgepasst und als ich Sie wieder abholen wollte, hat ihre ganze Wohnung nach Nikotin gestunken. Könnten die
Flecken vom passiv-rauchen sein ??? 😨
Am Fuß auch
2 Stimmen
5 Antworten
Sieht aus wie Cafe-au-Lait-Flecken. Trotzdem beim Kinderarzt/Dermatologen abklären lassen! Von Ferndiagnosen halte ich nicht viel.
sehr gerne
Hier ist ein Laienforum. Ferndiagnosen können nicht erstellt werden. Bevor du noch länger im Internet nach Diagnosen suchst, gehe mit der Kleinen lieber schnell zum Arzt!
Nein, Passivrauchen kann diese Flecken nicht verursacht haben. Was hast du gegen deine Schwiegermutter? Suchst du einen Grund, ihr das Baby nicht mehr zu geben? Sprich aber trotzdem mit ihr, damit sie nicht in Gegenwart des Kindes raucht.
... und geh mit ihr zum Arzt
Da kann man nicht abstimmen, finde ich. Warum gehst Du nicht einfach zu Deinem KInderarzt??? Wir sind hier ein Laienforum. Und dass die Wohnung Deiner Schwiegermutter nach Nikotin gestunken hat, finde ich ganz übel.
Also, ab zum Kinderarzt.
ja, ein Laienforum, obwohl sich manche hier aufspielen, als seien sie Experten … meist mit völlig veraltetem "Fachwissen" und einer Überheblichkeit, die ihresgleichen sucht.
Für mich sieht das eher nach Druckstellen aus.
Flecken vom passiv-rauchen sein ???
Nein.
Druckstellen? Schau mal das erste Bild von oben an. Aber solche "Pigmentsörungen" über den ganzen Körper verteilt, irgendwie seltsam...
Habe ich schon vorhin gemacht. Das Kind kann dumm gelegen haben.
Genau, nach Druckstellen sieht es wirklich nicht aus. Meinst du es könnte sein das Pigmentstörungen im Kleinkindalter noch heller sind und deshalb orange wirken? Arzttermin steht aufjedenfall
Ich kann dir gerne bilder aus mehreren Perspektiven und anderen Lichtverhältnissen zeigen, die alle das selbe Muster haben... Mein Kind hat nicht dumm gelegen.
Ich weiß nicht. Bei meinenKindern waren Pigmentstörungen angeboren
Verstehe ich ja, aber diese Flecken sehen ganz eben/flach aus und fühlen sich wahrscheinlich ganz glatt an, Mausly? Aber diese Antwort von Spaß bremse1 finde ich interessant. Ich würde das Mal beim Kinderarzt abklären lassen 😉
Arzttermin steht schon, ist aber leider erst morgen. Danke für die Antwort