Kann ich auch Sex haben, wenn sich die Vorhaut nicht ganz zurückziehen lässt?

4 Antworten

Du kannst Sex auch mit Phimose genießen.

Die Frage ist, wie stark ist die Verengung und bereitet sie Probleme bei der Hygiene oder Schmerzen, bzw. unangenehme Spannung bei Erektion, Selbstbefriedigung oder Sex.

Dennoch solltest du bedenken, dass eine Phimose immer das Risiko einer Paraphimose birgt. Gerade, wenn diese leicht ist, kann es beim Sex oder der Selbstbefriedigung passieren, dass sie bei einer unvorsichtig heftigen Bewegung hinter der Eichel hängenbleibt und es zu einer Schwellung, einer sogenannten Paraphimose kommt. Das ist ein sehr schmerzhafter medizinischer Notfall, der sofort behandelt werden muss.

Am besten wäre, das Problem mit deinem Haus- oder Jugendarzt zu besprechen. Der kann dir eine Salbe verschreiben, mit deren Hilfe du deine Vorhaut innerhalb weniger Wochen ausreichend dehnen kannst. Gerade bei leichter Phimose haben die meisten Jungs Erfolg mit dieser Behandlung.

Alles Gute!

Mit Kondom sicher kein Problem. Bei mir ist die Vorhaut wohl zurückgegangen, jedoch war das Vorhautbändchen an der Eichel angewachsen - d.h. es spannte sehr wenn man die Vorhaut ganz zurückgeschoben hat. Bei der SB kein Problem, beim ersten GV mit einer Frau hat das Vorhautbändchen die Eichel eingerissen und hat stark geblutet. Ich hab das hinterher im Krankenhaus (über den Hausarzt verordnet) lösen lassen, ein kleiner Eingriff und alles war dauerhaft erledigt. Ist jetzt nicht das gleiche als bei dir, aber ich würde das operativ machen lassen, dann hast das Leben lang Ruhe. Dehnen mit Salben ist nur eine vorübergehende Sache. Geh zum Hausarzt oder Urologen und lass das abklären. Wenn "Sie" eng ist ist das sicher auch mit Gleitmittel ein Problem...Toi toi toi

Da passiert nichts. Könnte, wenn es trocken oder eng ist ein bisschen wehtun, aber da kann man einfach Gleitgel oder ein kondom benutzen.

Stony11 
Beitragsersteller
 30.05.2019, 00:02

Ohne Kondom hätte ich nicht vor aber vielen Dank bin beruhigt weil andere meinen genau das Gegenteil

Vielleicht solltest du dich erst mal darum kümmern das deine Vorhaut zurück geht.

Beim Sex sollte sich die Vorhaut schon komplett zurück ziehen lassen.

Entweder probierst du es mit dehnen,hat bei mir auch geholfen.oder besuchst mal einen arzt.