Kann ich die Schwellung am tragus piercing mit kühlung weg bekommen?
Ich habe mir gestern ein Tragus piercing stechen lassen. Es war nicht annähernd so schmerzhaft wie das Helix stechen lassen oder Ohrringe schießen lassen ( schießen lassen kann ich wirklich nicht empfehlen, ist grausam und echt nicht gut) Auf jeden Fall ist es jetzt geschwollen und ist ein bisschen unangenehm, aber nicht richtig schmerzhaft. Ich pflege es genau nach Anleitung. Kann ich es ein bisschen kühlen damit die Schwellung weg geht? Oder ist das eher ungesund? Die helixe (ist das der Plural?) waren nicht stark geschwollen und es hat da nicht so sehr gestört.
4 Antworten
Bitte ein Knorpelpiercing nie kühlen- Knorpel ist ohnehin schon schlecht durchblutet, durchs Kühlen würde sich eine Abheilung weiter verzögern. Besser wäre es z. B. einen erkalteten Kamillenteebeutel für 10-15 Minuten aufs Ohr zu legen.
Okay danke Das werde ich ausprobieren
Nein, das könnte die Durchblutung stören und dadurch kann die Schwellung ggf schlechter Abheilen.
Was sagt denn dein Fachmann dazu ?
Den hab ich voll verpeilt zu fragen. Ich geh dann denke ich morgen vorbei und frag ihn
kann mich nur anschließen-ein knorpelpiercing bitte nicht kühlen, damit kannst du es um einiges schlimmer machen
Kamille und bepanthen hilft