Kann ich mir im Krankenhaus den Rücken einrenken lassen?
Ich habe eine Nervenblockade und wollte fragen ob ich damit ins Krankenhaus gehen kann weil es ist Freitag und ich habe die Schmerzen mehrmals täglich. Oder sollte ich zum Notdienst gehn oder gar bis Montag warten? Ich meine es ist ja nicht tödlich aber diese Angst vor den Schmerzen macht mich noch verrückt.
6 Antworten
Würde an deiner Stelle eher einen Chiropraktiker aufsuchen. Falls einer in deinem Krankenhaus ist, kann er das natürlich auch dort machen, aber ich glaube eher weniger, dass ein Arzt deinen Rücken dort einrenken würde
ok danke :)
Kannst du am Wochenende vergessen. Richtig einrenken kann nur ein Chiropraktiker bzw. Orthopäde mit chiropraktischer Erfahrung. Vielleicht braucht bei dir aber nicht eingerenkt werden, sondern das mit einem Medikament gequaddelt werden kann.
Medikamente funktionieren nicht. Hatte 2 starke. Die Medikamente verdecken außerdem nur das Problem lösen tun sie nichts. Denn die Wirbel bleiben (wie soll ich das sagen) ausgerengt (?) .
Du kannst damit zum Notdienst oder in die Notaufnahme des Krankenhauses. Aber wirklich nur wenn Schmerzmittel nicht mehr helfen. Bei mir war das auch so und ich hatte starke Schmerzen beim Atmen. Ruck zuck eingerenkt und die Schmerzen waren sofort weg. Aber da du das öfters hast solltest du zu einem Orthopäden gehen und dir Physiotherapie Stunden verschreiben lassen. Man kann den Rückenmuskel gut Trainieren und damit die betreffende Stelle Muskulär abstützen. Dann kommt das nicht mehr!
sehr unwahrscheinlich, dass gerade ein Chiropraktiker oder Orthopäde am Wochenende in der Notfallambulanz Dienst hat.
Würde auf jeden Fall vorher anrufen und nachfragen
Nimm ein Schmerzmittel und warte bis Montag.
Schmerzmittel wirken bei mir und gerade bei sowas nicht (hatte sogar 2 starke).