Kann jemand anders für mich die Pille holen?
ich habe zurzeit Praktikum und kann mir nicht mehr frei nehmen. Da ich aber immer bist 6 Uhr arbeiten muss habe ich garkeine Zeit das Rezept für die pille zu holen. Und was ein Zufall das meine Pille grade diese woche leer geht.. kann jemand anders für mich die Pille holen gehen wenn ich beim Frauenarzt anrufe und bescheid sage ? Oder muss sie dafür auch meine Krankenkarte haben ? Jemand eine Idee ? Extra in die apotheke pille kaufen möchte ich auch nicht da ich nicht bezahlen möchte wenn ich noch nicht pflicht bin sie zu zahlen. danke
4 Antworten
Hallo,
das sollte kein Problem sein. Ruf beim FA an, sag, wie es ist und sag auch, wen Du schicken wirst. Dann gibst Du dieser Person Deine Versichertenkarte mit und die Aushändigung des Pillenrezeptes ist kein Problem.
Grüße!
Ohne Rezept kriegst Du die auch gar nicht in der Apotheke oder glaubst Du, ein Reezpt ist ein Gutschein? Wenn die bei dem Frauenarzt Dich schon kennen, dann ruf doch morgen einfach mal an und frag , ob das geht.
Einfach Rezept per Post schicken lassen und dann Mutter oder Freund in die APotheke schicken!
Gib ihr deine Karte mit, dann ist das garantiert kein Problem.