Kann man an einer Überdosis Ibuprofen 800 sterben?

18 Antworten

Kommt drauf an.Was hat der Arzt gesagt,wie viele Tabletten du nehmen sollst und wie viele man tatsächlich nimmt. Aber bei Schmerztabletten ist das immer so eine Sache,wenn man zu viel nimmt.Also bitte lieber an die vorgeschriebene Dosierung halten,denn das wird dir nicht zum Spaß gesagt und steht auch nicht umsonst auf dem Beipackzettel.

ja, die leber könnte versagen und innere blutungen auftreten.

ja, das ist möglich. Entweder durch innere Blutungen oder Leber-/Nierenversagen. Dafür müsstest du aber schon "einiges" nehmen. Vergiftungserscheinungen,die nicht zum Tod führen, die aber qualvoll und mit unendlich viel Leiden verbunden sind, und deren Folgeschäden nicht abzusehen sind, sind weitaus häufiger. Lass also die Finger davon.Und wenn das mit dem Sebstmord ernst gemeint ist, dann such dir ärztliche oder therapeutische Hilfe. Kein Leben ist wert, weggeworfen zu werden. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, ich will dich nicht zusülzen.

bestimmt - die menge macht das gift.

Es gibt ein Sprichwort das heißt: Die Menge macht das Gift!

Ja, es stimmt man kann sogar an einer Kochsalzvergiftung sterben... allerdings nicht bei 2 bis 3 Teelöffel! ...

Warum möchtest du das wissen?

Eine Überdosis an Ibuprofen kann deinen Körper sehr ernsthaft schädigen!

Falls du Ibuprofen überdosiert hast, dann gehe bitte schnell zu einem Arzt!

Es könnten sonst zu hoher Wahrscheinlichkeit zentralnervöse Störungen wie Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit und Bewusstlosigkeit auftreten!

Fall es einen anderen Grund gibt, weshalb du hier diese Frage stellst, dann möchte ich dir sagen, dass es wahrscheinlich nicht reichen wird an einer Dosis von einer Schachtel Ibuprofen zu sterben!

Probiere es bitte nicht aus!

Eine Freundin von mir hat sich leider dieses Jahr ebenfalls mit Tabletten das Leben genommen - allerdings nicht mit diesem Zeug!

Wenn du ersthaft Probleme hast und du vielleicht deshalb diese Frage gestellt hast, dann spreche bitte mit Jemanden darüber!

Im Notfall kannst du mir auch ein Freundschaftsangebot machen und wir können uns per Nachrichten noch darüber unterhalten!

Alles Gute!