Kann man Aspirin im Supermarkt finden?

5 Antworten

Nein. In Deutschland besteht für Aspirin die "Apothekenpflicht". 

Hallo,

nein, Aspirin bekommst Du nicht im Supermarkt, sondern in der Apotheke. Auch übers Internet kannst Du es in einer Apotheke bestellen.

Liebe Grüsse!

Suchen kann man, in Deutschland aber nicht finden

In Polen gibt es das an der Kasse neben den Präservativen, Taschenflaschen und Süßigkeiten

Aber wenn dir Aspirin in der Apotheke zu teuer ist, nimm es unter dem billigen Namen "Acetylsalicilsäure" (z.B.ASS). Der Wirkstoff ist exakt der Gleiche

In einem Supermarkt wirst Du Asperin sicher nicht finden. Und das ist auch gut so. Auch wenn es nicht verschreibungspflichtig ist, es ist und bleibt ein Medikament.

In jeder Apotheke findest Du verschiedene Asperinpräparate und erhälst dazu eine ausführliche Information zur Einnahme.

Du kannst aber auch über das www. das entsprechende Medikament bestellen, was in den meisten Fällen noch etwas günstiger im Preis ist, als in der Apotheke.

Auf jeden Fall sind die Beipackzettel sorgfältig zu lesen und einzuhalten.

Jedes Medikament kann auf den Körper nebenwirksame Einflüsse haben.

Also immer mit Bedacht und klarem Kopf.

Cocokiki3  29.12.2016, 07:35

warum sollte das gut sein? ob cih aspirin nun teuer in der apotheke kaufe oder beim aldi.

sumsehummel  29.12.2016, 10:02
@Cocokiki3

Der Preisunterschiede ist hier nicht der Grund. Die fachmännische, pharmazeutische Beratung macht den Unterschied. 

Medikamente verkaufen, dass könnte jeder, aber nicht jeder hat das Fachwissen, um den Kunden beraten zu können.

theoretisch wäre es möglich, da nicht apothekenpflichtig. aber ob es es in der realität dort gibt, weiss ich nicht.

ich glaube aber eher nicht, da viele supermärkte eine angegliederte apotheke haben.

fiwaldi  29.12.2016, 07:55

Falsch verstanden: In Deutschland nicht rezeptpflichtig, aber als Medikament apothkenpflichtig

Wo ist dein Supermarkt mit Apo? Hier im Land kenne ich keinen

sumsehummel  29.12.2016, 10:04
@fiwaldi

In den Niederlanden gibt es einige Drogeriemärkte, die auch eine Auswahl an Arzneimitteln haben.

ixijoy  29.12.2016, 13:27
@fiwaldi

ich schrieb angegliedert-nicht im, z.b.kaufland.