Kann man durch Heizung kopfweh bekommen?
Ich habe schon lange probleme mit der Heizung. Wenn sie an ist rieche ich sie sofort und bekomme sofort stechende Kopfschmerzen. Es liegt auch nicht an dem lack, es ist egal welche Heizung es ist, ob alt oder neu, ob im Auto oder im Haus- ich kann es einfach nicht ab. Muss auch zugeben das ich fast immer sofern das Wetter es zulässt mein Fenster offen hab, da nehm ich auch mal gerne in kauf das ich ein bisschen friere. Kann es sein das ich einfach zu sehr an frische Luft gewöhnt bin und mir diese wärmen dämpfe nicht gut tun? Ich kann auch z.B. in einem fremden raum sitzen und einfach plötzlich kopfweh bekommen und ich weiß sofort, das die Heizung an ist. Das ist doch nicht normal oder? Ich möchte mir nicht immer aussuchen müssen ob ich entweder friere ODER kopfweh habe. Kann mir jemand helfen?
Ganz Liebe grüße
8 Antworten
Zu viel Hitze ist total ungesund. Wenn Du z. B. in einem Raum schläfst, wo die Heizung bullerst wachste wohl meist mit einem dicken Kopf aus. Man hat jetzt zu wenig Sauerstoff - und ausserdem ist auch oft die Luft zu trocken durch die Heizungsluft. Immer mal Stoßlüften zwischendurch. Das ist normal.
Vielleicht ist das auch Psychosomatisch. Ansonsten hast du vielleicht wirkich ne unverträglichkeit gegen Heizungsluft. Aber bei jeder?? Frag doch mal nen Arzt.
Na dann mache doch einfach mal die Heizkörper sauber wenn es komisch riecht. Was ich so an versifften und verpilzten Heizkörpern immer wieder zu sehen kriege kann einem schon mal den Magen heben.
vielleicht liegt es daran, dass durch die heizungsluft die luft im raum zu trocken wird? es gibt doch diese luftbefeuchter, die man an die heizung hängen kann. aber ich würde auf jeden fall mal einen arzt dazu befragen, das wäre für mich auch kein dauerzustand.
definitiv... mir gehts genauso, ich mach meine Heizung auch nicht mehr an. Laufe immer warm angezogen durchs haus, meistens hab ich auch das fenster auf. Ich liebe frische Luft. Von der heizungsluft bekomme ich sofort Kopfschmerzen!