Kann man kolloidales Silber zur Desinfektion im Swimming-pool einsetzen? Sind allergisch auf Chlor
Wir haben einen Swimming-pool mit ca. 14000 l Wasserinhalt. Um das Wasser nicht ständig wegen Algenbildung wechseln zu müssen, habe ich jetzt von Bekannten den Tipp bekommen, mit Silber zu desinfizieren. Umwälzpumpe haben wir nicht. Frage: Ist es möglich, mit kolloidalem Silber die Wasserqualität zu steigern bzw. den Wechsel des Wassers mit kolloidalem Silber zu verzögern? Wer hat Erfahrungen?
4 Antworten
davon würde ich abraten...die struktur ist pfeilähnlich, das heißt, es kann in die haut eindringen...was dann passiert, möchte ich mir nicht ausmalen...microsilver dagegen hat eine schwammstruktur, das kann nicht in die haut.
Wo lernt man, daß Kugeln Pfeilförmig sind?
Zu dem kolloidalen Silber kann ich nichts sagen. Es gibt jedoch tolle Anlagen die mit Ozon das Becken desinfizieren.Vielleicht solltest du dich mal in die Richtung informieren.
OZON ist m.W. in D verboten.
Zur INFO!!!Wirklich reines Kolloidales Silber ist sehr teuer und kaum noch zu bekommen, also was du da so im Handel bekommst ist nicht sauberes Kolloidales Silber. Sonst versuch es mal mit der Sauerstoffvariante!
Kann man doch einfach selbst machen. Kostet dann fast nix. Ich würde zur Schwimmbad desinfektion allerdings Koloidales Gold nehmen.
wenn du einen Goldesel im Keller hast. Das Zeug ist sauteuer. Im menschlichen Körper zeigt es Wirkung.Ob als Desinfektion im Wasser denke ich mal nicht.
das zeugs sollte man lieber nicht einnehmen, weil es nocht nicht klar ist, was damit passiert und wie es abgebaut wird....wobei es super zum desinfizieren von oberflächen in der küche ist, als beispiel genannt...