Kann man Schwanger sein, trotz 3x negativen Schwangerschaftstest?
Hallo ich habe eine frage ... meine freundin hat anzeichen auf eine mögliche Schwangeschaft, wir habe 3x einen Test gemacht und er ist 3x negativ ausgefallen... meine Freundin hat trotzdem anzeichen auf mögliche Sschwangerschaft. Kann das sein das sie trotz 3x negativen Ergebnis schwanger ist ??
4 Antworten
Das hängt vom Zeitpunkt ab. Wenn du eine Woche nach dem GV drei Test hintereinander machst (am selben Tag oder innerhalb weniger Tage), dann sagen auch drei negative Tests nicht aus. Wenn ihre Regel bereits einige Zeit ausgeblieben ist, und sie im Wochenabstand drei Tests gemacht hat - und die negativ sind, dann ist sie wahrscheinlich nicht schwanger.
Wie lange ist denn ihre letzte Regel her? Wann hattet ihr Sex?
Nach zwei Tagen gibt es noch keine Schwangerschaftsanzeichen, da hat sich das Ei noch nicht mal eingenistet, der Körper weiß noch gar nix von der Schwangerschaft.
Bauchblubbern ist kein Schwangerschaftsanzeichen. Was soll denn da blubbern? Bauchweh auch nicht. Und nach vier Wochen sieht man auch noch keine Bauchvergrößerung. Wie lange ist ihre Regel überfällig?
zwei wochen nicht zwei tage :o ....
Du hast geschrieben "2 Tage später haten die anzeichen angefangen".
Wie lange nimmt sie schon die Pille?
sorry ich meinte zwei wochen .. und seid einem jahr
Und immer regelmäßig?
ja !
Dann würde ich jetzt ganz ruhig bleiben. Es kommt nicht selten vor, dass die Blutung mal einen Monat aussetzt. Keine Panik!
des war aber noch nie so .. und sie hatte sie nur zwei tage und das ganz leicht so leicht rosa !
Es wird doch immer wieder gesagt,dass man die Ergebnisse eines solchen Testes auf jeden Fall noch einmal beim Frauenartzt überprüfen lassen sollte :D Also soweit ich weiß ist es möglich,doch bei 3 negativ ausfallenden Tests eher unwahrscheinlich ^^ LG und viel Glück
ich weis aber trotz viele anzeichen ?
Es kann sein aber die Wahrscheinlichkeit ist 30x so hoch wie im Lotto zu gewinnen... Also nein.
aber ihr bauch blubbert dei ganze, hat heißhunger, öfters mal am tag starke bauchschmerzen und sprust schmerzen usw
Bauchblubbern und Bauchschmerzen sind gar keine Schwangerschaftsanzeichen. Brustschmerzen und Heißhunger können bei einer Schwangerschaft auftreten, sind aber auch keine sicheren Anzeichen. Ist ihre Regel denn ausgeblieben? Wie lange schon?
2 wochen ist sie drüber ...
Dann habt noch mal ein paar Tage Geduld. Wenn dann immer noch nichts passiert, sollte sie zum Frauenarzt gehen. Und bis dahin - immer schön Folsäure nehmen, das ist gerade in einer Frühschwangerschaft nötig.
was ist das `? und das problem is wir haben erst in einem monat en termin des ging ned anderst ..
Mal ganz von vorn: Wollt ihr denn ein Kind? Das war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht klar. Folsäure ist ein bestimmtes B-Vitamin, das schwangere Frauen (oder Frauen mit Kinderwunsch) einnehmen sollten, damit das Kind sich besonders in der Frühschwangerschaft gut entwickeln kann und bestimmte Fehlbildungen (Gaumenspalte, offener Rücken) vermieden werden. Wenn man also ein Kind plant oder sogar glaubt, gerade schwanger geworden zu sein, dann sollte man das nehmen, das ist das erste, was ein Frauenarzt einem gibt.
wir haben ein kind noch nicht geplant da wir noch jünger sind .. aber abtreiben würden wir nicht !!!
ich denke mal nicht.
aber warum hat sie dann die anzeichen weil ich hab gelesen das schwangerschaftstest nie zu 100 % richtigl liegen
Ein Schwangerschaftstest misst, ob im Urin ein bestimmtes Hormon vorhanden ist, das im Körper einer Schwangeren gebildet wird. Wenn ein Test positiv ausfällt, dann ist das Hormon in ausreichender Konzentration vorhanden, um den Test auszulösen. Dann kann man sehr sicher sein, dass man schwanger ist - wo sollte das Hormon sonst herkommen, auf andere Hormone spricht der Test ja nicht an (z. B. die aus der Pille oder so).
Ist der Test negativ, dann heißt das, dass im Urin kein oder nicht genug von diesem besonderen Hormon enthalten ist, um ihn auszulösen. Das kann zwei Ursachen haben: entweder die Frau ist nicht schwanger, produziert also gar kein Hormon. Oder die Frau ist zwar schwanger, aber die Hormonproduktion ist noch nicht stark genug. Da die Hormonproduktion von Frau zu Frau ziemlich stark schwankt und die Produktion auch nicht sofort auf 100% läuft, kann es im frühen Stadium einer Schwangerschaft zu falsch negativen Ergebnissen kommen. Das gilt insbesondere, wenn man zum Testen nicht den Mittelstrahl des Morgenurins genommen hat, der besonders hormonhaltig ist.
Daher meine Frage, wie lange denn die Regel schon überfällig ist und wann der Test gemacht worden ist.
sie hat die pille genommen und sie hat sich morgens schon übergeben ... und schlecht ist ihr auch öffter !! und wir haben erst in einem monat einen termin beim arzt!.
Wie lange nimmt sie denn schon die Pille? Es kommt oft vor, dass in den ersten Monaten die Blutung dann ganz wegbleibt. Daran ist nix ungewöhnliches. Und wenn sie die Pille erst vor kurzem angefangen hat, dann sind all die Symptome auch ziemlich normal und können einfach Nebenwirkungen der Pille sein. Hat sie die Pille regelmäßig genommen? Dann ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein wirklich extrem klein.
seid einem jahr und die blutungen kamen immer regelmäsig
vor 4 wochen hatten wir ungefähr sex und 2 tage später haten die anzeichen angefangen nach 1 1/2 Wochen bzw. nach 10 tagen haben wir den ersten gemacht dann eine woche später nochmal einen und vor 2 tageb nochmal einen. aber ihr bauch blubert sie hat Brustschmerzen, Bauchschmerzen, häufiger harndrang und mir kommt es so vor als wäre ihre bauch gewachsen...