Brauche ich eine Zahnspange? Oder hat mein Zahnarzt recht (deckbiss, Kieferschmerzen)?
Hallo Community:)
ich (w/14) war bis jetzt noch nicht beim kfo, weil mein Zahnarzt meiner Mutter sagte, ich hätte einen schönen Biss. Das letze mal war ich dort, vor einem Jahr (jährliche Prophylaxe). kann sich der Biss verändert haben?
Seit ca. 9 Monaten habe ich totale Kieferschmerzen und erwische mich selbst dabei wie ich meinen Kiefer verschiebe...
Ich habe also recherchiert und festgestellt dass ich einen deckbiss habe (Bilder anbei).
Meine oberen Schneidezähne überdecken VOLLKOMMEN die unteren... oben und unten stehen alle Zähne nach innen und bei den Backenzähnen ist die Linie verschoben (um ca 3mm).
Ich habe mit meiner Mutter geredet und sie meinte nur "Jaja Quatsch nicht, das ist doch nur Sone Phase, deine Zähne sind doch schön, das sagt auch der Zahnarzt."
Hat der Zahnarzt von Kieferfehlstellungen überhaupt ne Ahnung (nicht böse gemeint)??
Und wer bezahlt das? (sind privatpatienten)
Da ich echt schmerzen habe und manchmal den Tränen nahe bin, habe ich jetzt Angst, dass der Zahnarzt recht hat und ich eigentlich keine spange brauche... vorallem, wir haben nicht das Geld, um die Behandlung selber zu bezahlen:/
Danke im Voraus.