Kann parfümiertes Toilettenpapier den Urogenitaltrakt schädigen?
Hallo Gemeinde, ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, nach dem Wasserlassen meine Penisspitze stets mit einem Stück Toilettenpapier abzutupfen, um zu vermeiden, dass der letzte Tropfen Urin in die Unterhose geht. Für gewöhnlich mache ich das auch auf öffentlichen Toiletten so.
Heute war ich auf der Toilette eines Cafés, wo es nur bedrucktes und parfümiertes, nach Kamille riechendes Toilettenpapier gab. Ich tupfte mir damit wie gewohnt meine Vorhaut ab. Nun mache ich mir allerdings Sorgen, ob die im Toilettenpapier enthaltenen Duftstoffe für meinen Penis oder für meinen Urogenitaltrakt schädlich sein könnten. Kann bei einmaliger Verwendung parfümierten Toilettenpapiers im Genitalbereich etwas passieren?
5 Antworten
Das sollte eigentlich kein Problem darstellen, zumal Toillettenpapier meist dermatologisch vorher getestet wird. Umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit wenn du dies nur einmalig verwendet hast. Die einzige Möglichkeit einer Infektion wäre wenn dieses Papier vorher mit Bakterien besiedelt war oder sonstiges, anderweitig kann man diese Option aufjedenfall ausschließen!
Kann Dir mal den Tip geben: Mein Mann wäscht sich nach dem Pinkeln mit etwas Wasser die Spitze ab. Super gegen geruch, keimfrei und einfach in der Handhabung
Einmal ist keinmal. :-) Mach dir keine Sorgen, gerade die Kamille steht als Heilpflanze hoch im Kurs und hilft gegen diverse Entzündungen. Wenn du Bedenken hast, dann stopf dir ein unparfümiertes Tempo-Taschentuch in die Hosentasche und benutze das beim nächsten Mal.
Gesund ist die Chemie sicher nicht aber einmalig ist das ok.
Bei einmaliger Verwendung wohl kaum.