Kann wirklich das Hirnwasser auslaufen durch die Nase?

12 Antworten

Nun, zumindest scheint noch soviel "Hirnwasser" vorhanden zu sein, dass Du hier Texte formulieren kannst... ;-)

  • Nein, kann nicht auslaufen!
  • Wenn Du solche Ängste hast, dann geh zur Notaufnahme und treib Dich nicht auf irgendwelchen Portalen herum, hier wird Dir niemand helfen können...

Außer irgendwelche Sprüche wirst Du hier nichts bekommen. ;-)
Falls Du nur Aufmerksamkeit benötigst, gibt es bestimmt auch andere Möglichkeiten.

Hackfried 
Beitragsersteller
 16.11.2017, 05:59

Ja klar kann mir hier im endeffekt keiner helfen aber da ich diese angst habe, versuche ich mich irgend wie erstmal zu beruhigung und ende meist hier! Weil notarzt mit sowas nerven???? -_- eher nicht! 

Aufmerksamkeit ist das sicher nicht sondern reine ANGST! 

nerosero  16.11.2017, 06:09
@Hackfried

Ich bin kein Arzt, aber wenn Du eine Erkältung hast, dann wird es irgedetwas sein, was sich in den Nasennebenhöhlen angestaut hat und das will jetzt raus. Vielleicht geht es Dir danach wieder besser wenn der Druck raus ist... also keine Panik!

....sonst bleibt nur noch der Weg zum Arzt!

SaniOnTheRoad  16.11.2017, 09:07
@Hackfried

Weil notarzt mit sowas nerven???? -_- eher nicht!

Das ist zumindest eine vernünftige Einstellung, dieser würde dafür auch nicht kommen...

Hackfried 
Beitragsersteller
 16.11.2017, 19:20
@SaniOnTheRoad

Er würde kommen! Ein Notarzt ist verpflichtet zu kommen, wenn man ein körperliches Problem hat, es sei denn es ist wirklich nur ein kleiner Kratzer am Bein!!! Da würde auch keiner mit anrufen! Aber eine Erkältung, mag diese an sich harmlos sein, kann immer schlimmere folgen haben. KANN, muss aber nicht. Und da sagen sie mit sicherheit nicht dass sie nicht kommen. Somal jeder arzt weiß dass aus der Nasennebenhöhle hirnwasser von oben durchfliessen kann durch kleinere risse die entstanden sind durch, Was auch immer. Aber das ist ein Fakt! In dieser hinsicht muss er mit allem rechnen und schon deshalb würde er kommen. Wir reden hier ja nicht von einem kratzer am bein und wenn es was wirklich LEBENSGEFÄHRLICHES wäree, würde ich auch sicher nicht mehr hier sitzen. Dennoch hab ich gute gründe um deswegen angst zu haben weil es mir vorher noch nie passiert ist! Ich finde es einfach nur noch beschämend wie widerlich einige leute hier sich aufführen nur weil zich fragen von einer person kommen die ängste hat. Und das weiß man so wie es aussieht mittlerweile, aber dennoch müssen dumme sprüche gedrückt werden statt diese person einfach zu ignorieren wenn sie so genervt von ihr sind.

nerosero  16.11.2017, 19:44
@Hackfried

Nun bleib mal locker, wenn man sich mal die ganzen Troll-Fragen hier auf dieser Plattform durchgelesen hat, dann sollte man schnell feststellen, dass es nicht der geeignete Ort ist um solche ungewöhnlichen "Fälle" zu besprechen und sinnvolle Ratschläge zu erhoffen.

Ängste haben scheinbar auch die, die Fragen stellen wie z.B.:
- Hilfe mein Penis brennt, bin ich jetzt schwul?
- Ich habe eine Beule, kann ich damit Auto fahren?
- Meine Katze bewegt sich nicht mehr, geht es ihr gut?

So, jetzt kommst Du daher und erzählst etwas über Deine Vermutung, dass Hirnwasser auslaufen würde aus Deiner Nase....

Sorry, aber das ist schon ziemlich "strange". Verstehst Du was ich meine? Als Laie kann ich dann nur schreiben: Nein, kann nicht auslaufen... oder geht zum Arzt.... und im Hinterkopf habe ich dann den Gedanken: "wieder so ein Troll-Spinner..."

Wenn Du meine anderen Beiträge lesen würdest, dann würdest Du schnell merken, dass ich gerne versuche anderen Menschen zu helfen, wenn ich kann.

Was Du jetzt als "widerlich" empfindest, halte ich für lächerlich. Wenn ich so eine Vermutung hätte, dass mir Hirnwasser aus der Nase läuft, dann wäre der letzte Ort den ich aufsuchen würde das Internet. Und wenn dann nur um die Tel. Nr. vom nächsten Arzt oder Notarzt zu finden.

Also, wie gesagt, locker bleiben und sich nicht künstlich über etwas aufregen, was eigentlich absolut nachvollziehbar sein sollte.

Wünsche Dir dennoch eine aufrichtige Gute Besserung!

SaniOnTheRoad  16.11.2017, 19:47
@Hackfried

Wer kommt oder nicht entscheidet die Leitstelle und nicht der Anrufer. Bei sowas sieht die AAO in der Regel eine Weiterleitung zum ärztlichen Bereitschaftsdienst vor - kein Notarzt.

Da würde auch keiner mit anrufen!

Da sieht die Realität aber mal ganz anders aus...

Aber eine Erkältung, mag diese an sich harmlos sein, kann immer schlimmere folgen haben. KANN, muss aber nicht. Und da sagen sie mit sicherheit nicht dass sie nicht kommen.

Der Notarzt (mit Rettungsdienst), unter der 112 erreichbar, fährt defintiv nicht zu einer Erkältung raus. An dieser stirbt man nach wie vor nicht.

Somal jeder arzt weiß dass aus der Nasennebenhöhle hirnwasser von oben durchfliessen kann durch kleinere risse die entstanden sind durch, Was auch immer.

Sowas passiert nicht einfach spontan - reg dich ab!

Ich finde es einfach nur noch beschämend wie widerlich einige leute hiersich aufführen nur weil zich fragen von einer person kommen die ängste hat. Und das weiß man so wie es aussieht mittlerweile, aber dennoch müssen dumme sprüche gedrückt werden statt diese person einfach zu ignorieren wenn sie so genervt von ihr sind.

Umgekehrt finde ich es beschämend, wenn man Probleme, die nun mal da sind, nicht angegangen werden - es muss nicht so sein, wie es ist. Solange Du nichts an deinen irrationalen Ängsten ändern willst, wirst Du hier garantiert immer "auseinander genommen" werden.

Reicht dir das nicht mal langsam?

nerosero  17.11.2017, 07:14
@Hackfried

Guten Morgen, und noch etwas.....

ich habe mir eben Dein Profil angeschaut und bin ziemlich verwirrt...
Es gibt ja kaum eine Krankheit von der Du scheinbar nicht betroffen bist, oder Angst davor hast betroffen zu sein.

Ich habe mir die ersten 10 Seiten Deiner Fragen (Überschriften) durchgelesen und bin zum schluss gekommen, wie hier bereits erwähnt wurde, dass Du wahrscheinlich ein Hypochonder bist. Sehr wahrscheinlich leidest Du an der krankhaften Angst vor Krankheiten und DAS ist eine ernstzunehmende Erkrankung.

Ich kann mir vorstellen, dass auch der letzte Satz von mir Angst in Dir hervorruft, aber wie soll ich es sonst ansprechen. Dir könnte eine "kognitiven Verhaltenstherapie" oder Achtsamkeitsübungen weiterhelfen. Das kann aber nur ein Psychotherapeut beurteilen. 

Also, bevor Du noch weiter "Krankheiten" an Dir feststellst, solltest Du dringend zu einem Therapeuten. Sprich offen und ehrlich über Deine Ängste und erzähle alles wovor Du Angst hast.

Die Heilungsaussichten für Hypochondrie stehen gut, wenn die psychische Erkrankung frühzeitig behandelt wird. Also, lass Dir nicht zuviel Zeit und suche Dir Hilfe, aber nicht hier im Internet, sondern "da draußen" im "Real-Life".

Vielleicht täusche ich mich auch und Du bist nur ein Mensch der sich gerne über Krankheiten informiert, soll es ja auch geben... Da Du diese Kranheiten aber immer auf Dich persönlich beziehst, glaube ich eher das was ich oben geschrieben habe... Aber letztendlich kann das nur ein professioneller Therapeut beurteilen. Also, lass Dir von einem Psychotherapeuten helfen, dann leidest Du weniger.

Wünsche Dir weiterhin Gute Besserung!

Hallo Hackfried,

dies ist nun deine 718. Frage, die sich wie die allermeisten um Ängste bezüglich deiner gesundheitlichen Verfassung drehen!

Du solltest dir wirklich Hilfe suchen, um diese Angstproblematik in den Griff zu bekommen! Da hat sich etwas bei dir verselbstständigt, was du ohne fremde Hilfe nicht überwinden kannst. Und damit meine ich nicht die Antworten der User hier, die dich schließlich auch nicht beruhigen können.

Eine Psychotherapie solltest du in Angriff nehmen, um wieder einen gesunden Umgang mit deinem körperlichen Befinden zu erlangen.

LG Leo

Hackfried 
Beitragsersteller
 16.11.2017, 06:16

Da hast du auf jeden fall recht. Ich habe auch keine Nerven mehr dafür ständig so übertriebene ängste zu schieben und im nachhinein zu sehen dass es doch nichts war :( 

Wobei das Jetzige echt ein Grund zur Angst war weil es halt mir völlig NEU war was passierte mit diesem extremen Fluss und ich dazu halt auf der rechten seite noch so ein komisches gefühl habe. und wenn man sich davor den kopf blutig stößt, kommt halt ne riesige angst auf. Es geht so schnell dass was schlimmes passiert oder etwas schlimme folgen hat :(

Keine Sorge bei Erkältung gibt es 2 Wege der Nase:
1. verstopft und nicht zum Durchzug zu bewegen
2. Wasserfall
Lass dich von sowas nicht verunsichern - vielleicht solltest du auch aufhören im Internet nach Symptomen zu suchen bis du etwas mehr Sicherheit hast im Umgang mit den Ergebnissen. "Meistens" ist es völlig normal und unschädlich. Es gibt auch nur wenige ganz schlimme Dinge die man von heute auf morgen und ohne Vorwarnung bekommt. Die Wahrscheinlichkeit in jungen Jahren schlimmste Krankheiten oder Probleme zu entwickeln geht auch gegen 0. Ist möglich aber extrem selten. Also mach dir keine Sorgen.

Es ist möglich, dass Liqour durch eine Schädelverletzung über die Nase austritt.

Das halte ich in deinem Fall aber für unwahrscheinlich.
Im Zweifel solltest du zum Arzt gehen.

Yuurie  16.11.2017, 06:18

Nasennebenhöhlenentzündung. Immernoch... Das ist nichts schlimmes. Geh zu einem Arzt und lass dir was verschreiben. Den Rotz hatte ich schon zig mal und ich lebe noch.

Hackfried 
Beitragsersteller
 16.11.2017, 05:55

Kann da jetzt irgend was passieren? Ich weiß ich sollte eher einen arzt fragen aber mir geht es um jetzt!!! ich habe SOWAS noch nie erlebt. natürlich hat man doch da angst! ich hatte oft erkältungen und schlimmeres aber noch nie lief mir ne gelbe flüssigkeit wie ein wasserstrahl aus der nase!!! 

exxonvaldez  16.11.2017, 06:06
@Hackfried

Wenn es wirklich so wäre, wäre das absolut lebensbedrohlich. Ich glaube es aber nicht.

Liquor ist eher farblos, durchsichtig und nicht gelb. Klingt eher nach eitriger Flüssigkeit. Hast du eine Nasennebenhöhlenentzündung?

Hackfried 
Beitragsersteller
 16.11.2017, 06:10
@exxonvaldez

Ich habe auf jedenfall eine Erkältung. Aber vor über einer woche habe ich mir den kopf rechts gestoßen vorne auf der stirn. Es war auch ziemlich doll, blutete sogar leicht. 

aktuell ist mir echt komisch. Habe einen druck auf dem kopf und wie wackelig alles. Diese Flüssigkeit läuft aber nicht mehr. Das kam nur vorhin als ich hochkam aus dem bett mit dem oberkörper weil diese angst kam. Ich will ja nicht immer den Teufel an die Wand malen nur habe ich das halt noch nie erlebt. Ich kenne so einen extremen fluss nicht aus der nase heraus!

Hackfried 
Beitragsersteller
 16.11.2017, 06:11
@Hackfried

ach ja bin seit tagen erkältet und hatte dolle gesichtsschmerzen unter den augen und nach oben hin zur stirn. der Arzt untersuchte mich gar nicht wirklich und gab mir nur schmerztabletten. er sagte nicht mal was ich haben könnte.

Rein theoretisch kann Liquor über die Nase austreten. Im Falle eines Schädelbasisbruchs zum Bespiel. Das kann man Labortechnisch nachweisen, in dem man Beta Trace Protein Bestimmt und das Verhältnis mit Blutwerten abgleicht.

In deinem Fall ist es ziemlich ausgeschlossen, das es Liquor ist, da du erstens keinen Unfall hattest und 2. deine Flüssigkeit gelblich war. Liquor ist klar wie Wasser oder auch mal weißlich wenn zu viele Leukozyten drin sind. 

Wahrscheinlich ist es bei dir nur eitriges Nasensektret was auch mal recht flüssig sein kann. Wenn du dir auf die Wangenknocheb und/oder auf die Stirn drückst und es tut übermäßig weh, solltest du zum Arzt und dir was verschreiben lassen. 

Und wenn du öfter unter hypochndrischen Anfällen leidest, solltest du ernsthaft überlegen dich in therapeutische Behandlung geben. Der psychische Stress ist generell nicht gut. Dein Hausarzt kann dir da sicher weiter helfen. Alles Gute für dich