Kapseln öffnen wegen der Gelatine?
Hey uns zwar bin ich Vegan..
muss aber 225mg Venlaflaxin nehmen.. diese kommen nun in Kapseln.. und ich öffne sie immer und schlucke nur den Inhalt runter & die Kapsel werfe ich weg.. ist das ein Problem
5 Antworten
Es gibt das Mittel scheinbar auch in klassischen Tabletten. Frag am besten mal deinen Arzt.
Wobei die enthalten Laktose. Wären somit zumindest vegetarisch
Es gibt auch vegane Gelatine. Mal den Arzt fragen nach Ersatz. Oder in der Apotheke.
Der Sinn dieser Kapseln ist der, dass sich der Wirkstoff darin erst im Magen - oder weiter unten - auflöst...
Frag deinen Arzt - oder Apotheker - nach einer veganen Alternative, die es mit Sicherheit gibt !
Ich würde das auch tun, den zu wissen das ich totes Tier aufnehme, würde mir noch mehr Depressionen verursachen. Vielleicht schaut ihr euch gleich nach einer Alternative um.
https://www.doktorstutz.ch/die-wahrheit-ueber-antidepressiva/
ja, die kapsel sorgt auch dafür, dass der wirkstoff an der richtigen stelle freigesetzt wird. so löst sich doch alles in deiner mundschleimhaut auf.
Ich denke schon. Die Kapseln sollen sich langsam auflösen. Das ist der Zweck der Gelatinekapseln.
genau
Richtig, damit die Wirkung über einen längeren Zeitraum gestreckt wird. Ausserdem kann so die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen verringert werden. Also, unbedingt so schlucken, wie die Tabletten sind!