Kardiologe- was anziehen?
Ich muss heute zum Kardiologen also zum Herz-Arzt und ich mag keine Untersuchungen in Unterwäsche das ist mir unangenehm bin ein 16 jähriges Mädchen. Kann ich eine Sporthose ohne Metallteile anziehen weil die Untersuchung findet ja am Oberkörper statt. Was zieht ihr da an ? Als Frau
5 Antworten
Hallo,
wenn ein EKG gemacht werden soll, dann muß der Körper oben frei sein, also mußt du oben alles ausziehen, aber du solltest keine Angst davor haben, da die Sprechstundenhilfe, meist weiblich, sich drum kümmert, nach dem EKG gehst du, erst wenn du wieder angezogen bist, zurück ins Arztzimmer, so daß er/sie dir erklärt, wie der EKG zu interpretieren ist.
Das ist eine pure Routineuntersuchung, ist nichts schlimmes dabei.
Nur muß man in der Lage sein, den Oberkörper schnell frei zu machen, und nicht zig Sachen an haben, die eine reine "Fummelei" verursachen würden, wie zahlreiche Knöpfe, Schleifen oder Ketten.
Alles Gute, Emmy
zie einfach an, womit du dich wohl fühlst. zb sportbh oder so. allerdings muss dir da nichts peinlich sein. der arzt macht das täglich und hat schon alles mögliche gesehen.
Beim EKG, Herz-Auskultation oder Ultraschall muss der Oberkörper nackt sein. Der Arzt achtet nicht auf deine Bekleidung, diese sollte nur sauber sein.
Einfach ziemlich reizlose Unterwäsche anziehen mit einem Unterhemd. Ist möglicherweise unangenehm, aber das wird noch häufiger vorkommen in deinem Leben. Du wirst das schon durchstehen.
Irrelevant.
Es ist ein Arzt und da brauchst du dich nicht schämen.