Karies unter den Ringen der festen Zahnspange?
Hallo, ich habe mal eine dringende Frage...
Morgen nachmittag kommt nach 2,5 Jahren eeeendlich meine feste Zahnspange raus ^^ Ich habe immer konsequent frĂŒh und abends meine ZĂ€hne geputzt, Zahnseide hab ich eher selten benutzt, MundspĂŒlung ab und zu. Unter den Ringen an den BackenzĂ€hnen habe ich aber gesehen, dass da an eins/zwei Stellen dieser Kleber (?) oben schon etwas weg ist, und ich habe Angst, dass bei diesen zwei "Löchern" Karies entstanden ist...ich habe keine Schmerzen o.Ă€., aber da bin ich ĂŒberhaupt nicht drangekommen :( Kann es sein, dasd ich dort unter den Ringen kariöse Stellen habe? Danke fĂŒr schnelle Antworten!
MinnieMaus4000
PS.: Wie entfernt man diese Ringe eigentlich? So einfach wie bei Brackets wird es sicherlich nicht gehen...
2 Antworten
Die Ringe werden herausgeholt, dabei kann ein leichter Druck entstehen.
Es ist möglich dass da Karies ist auch wenn es nicht weg tut. Morgen wirst du erfahren ob du Karies hast oder nicht
Mich wĂŒrde das auch interessieren. Wie sind nun deine ZĂ€hne die unter den Ringen waren?
achso danke :) bei mir musste auch ein Ring runter. Seitdem hab ich leider manchmal Zahnschmerzen bei dem Zahn
So...kommt jetzt reichlich spĂ€t. Aber: es war alles super! Hab mir also grundlos Sorgen gemachtđ das einzige, womit ich danach noch meine Probleme hatte, war, das meine unteren SchneidezĂ€hne durch das Abschleifen ziemlich schmerzempfindlich geworden sind. Hab dann meine ZĂ€hne mit Biorepair und Elmex sensitive geputzt, wodurch es sich nach einer Woche auch wieder gelegt hat đ