Kater nach Narkose in Box lassen?
Hallo, mein Kater wurde eben kastriert und ist nach der Narkose noch etwas komisch drauf. Er versucht aufzustehen und zuckt ständig etc. Ich dachte ich soll meinen Kater aus der Box raus lassen damit er in Ruhe sich ein Platz sucht und dort mal liegen bleibt aber er hat ständig versucht zu laufen ist dann auf die Seite gekippt .. dann wollte ich den wieder in die Box machen weil ich Angst hatte das er sich vielleicht verletzen würde da er ständig rum laufen möchte. Er ist so ängstlich geworden und schon in Panik gewesen und gerast.. ich musste ihn leider mit Gewalt in die Box legen da er sich sonst noch verletzen würde. Jetzt hat er sich einigermaßen beruhigt versucht natürlich trotzdem noch aufzustehen in der Box oder zappelt darin ständig um raus zu kommen.. was meint ihr? Soll ich ihn raus lassen und die Zimmer Tür einfach mal zu machen? Ich weiß nicht was ich tun soll er tut mir so leid :(
1 Antwort
ja das ist schwierig. Die Tiere verstehen diese Narkose und deren Nachwirkungen nicht. Das beste wäre, sie würden diese Nachwirkungen einfach "wegschlafen". Leider kann man ihnen das nicht erklären.
Das Katzen versuchen aufzustehn und zu laufen, ist völlig normal. Unsere wollte immer aufs Sofa. Alleine hat sie es nicht geschafft, also hab ich sie rauf gesetzt. Aber dann wollte sie wieder runter. Also hab ich sie wieder runter gehoben... Irgendwie hat Ihr Arsch sie immer überholt ;-). Naja, nach ein paar Stunden, in denen ich sie ständig im Auge hatte, damit sie sich nicht selbst verletzt, konnte sie dann wieder ganz gut laufen. Am nächsten Morgen war dann alles wieder normal.