Katzenpfote ist total geschwollen?
Mir ist vor zwei Wochen aufgefallen das meine Katze beim laufen und rennen humpelt. Dachte sie ist in etwas reingetreten oder hat sich aufgeschürft. Äußerlich ist aber nichts zu sehen.
Nun ist ihre Tatze (auf den Bild links) erschreckend groß geworden. Sie humpelt immernoch, setzt die Pfote wenn sie sitzt auch nicht immer auf den Boden auf.
Fressen tut sie ganz normal auch das rumrennen im Garten tut sie weiterhin gerne, nur halt etwas humpelig.
Haben beschlossen am Freitag mit ihr mal zum Tierarzt zu fahren.
Würde aber jetzt mal gerne von euch wissen, was ihr darüber denkt.
16 Antworten
Hey,
Ich würde mal versuchen sie nicht so viel nach draußen zu lassen und schauen das sie sich so wenig wie möglich bewegt damit sich das etwas beruhigen kann ... Leute übertreibt doch nicht gleich so und macht ihr keine Vorwürfe wenn wir in eine Biene getreten sind können wir an dieser Stelle auch nicht auftreten und wir sterben nicht gleich daran wenn die Katze sonst keine auffälligen Anzeichen von sich gibt würde ich einfach weiterhin etwas abwarten ich meine wenn deine Katze den Vorschein macht das es ihr sonst gut geht kann das nicht so schlimm sein ansonsten würde ich auch mal zum Tierarzt gehen wenn die Schwellung weiterhin nicht weg geht ich wünsch dir viel Erfolg und gute Besserung für deine Katze ;)
Mein Kater hatte einmal einen gebrochenen Knochen in der Pfote. Er kam nach Hause, setzte die Pfote auch nicht auf, so wie bei deiner Katze. Die Pfote war dick und sehr warm. Der Tierazt diagnostizierte eben einen Bruch - ich würde an deiner Stelle zum Tierarzt gehen.
Geh zum Tierarz.
Hatte ähnliches mit meiner Katze erst vorgestern. War wohl ein Sturz aus großer höhe wobei sie blöd gelandet ist (ja auch Katzen haben ab und ann Probleme :D ).
Wurde nun stabilisiert und "Hausarrest" hat sie auch "verschrieben" bekommen.
Gruß
Definitiv Tierarzt