Kein Bartwuchs durch Aknenarben?
Hey! Ich bin jetzt 17 und habe am Kinn, oberlippe und an den Kotletten mittlerweile Bartwuchs. Natürlich ist er noch nicht wirklich dicht & stoppelig aber immerhin sieht man ihn schon sehr gut. An den Wangen hatte ich letztes Jahr mittelschwere Akne, die auch Narben hinterlassen hat. Meine Hautärztin & meine Eltern sagen mir zwar immer,dass die nur klein sind und wieder verschwinden (Das tun sie auch, zwar sehr langsam, aber sie verschwinden) jedoch wenn ich meine Haut an den Wangen von ganz nah ansehe/fotografiere merke ich, dass die typischen kleinen Häärchen und auch schon ein paar schwarze Barthaare an den Stellen, wo Narben sind fehlen. Doch um die Narben herum wachsen sie. Sind die Haarwurzeln bereits zerstört oder kommen diese Haare im laufe der Zeit allmälig wieder? Danke im Vorraus!
2 Antworten
Also ich bin ein Mädchen aber ich hab am Hinterkopf ne Narbe und da wachsen auch keine Haare drüber... Warum sollte das dann im Gesicht anders sein?:)
Tja, ich warte mit 36 immer noch drauf, dass die wieder verschwinden....
Und ja es kann durchaus sein dass da keine Barthaare wachsen, auf Narben wachsen keine Haare, sogar wenn man die Narbe auf der Kopfhaut hat. Das dürfte so bleiben.