Kind erkältet - Fußballtraining?
Hallo, Mein Sohn (5) ist erkältet und hat heute Fußballtraining und Sa ein Spiel. Erkältet lasse ich ihn eigentlich nicht spielen, aber was denkt ihr? Kein Fieber, allgemein ist er fit, hat halt Husten (vor allem nachts), ist etwas heiser und hat etwas Schnupfen. Er ist auch nicht schlimm erkältet, aber halt schon erkältet. Kinder in dem Alter haben ja nur ziemlich oft was, daher die Frage ob er damit noch Sport machen darf. In den Kindergarten geht er. Was meint ihr?
11 Antworten
Auf keinen Fall zum Training schicken. Erkältungen die nicht auskuriert werden, können auf das Herz schlagen. Daher soll der Sohnemann erst fit sein und dann geht es wieder ab zum Training.
Hallo,
zum Fußballspielen sollte dein Sohn schon fit sein. Es kommt darauf an, wie stark der Husten und der Schnupfen sind. Bei mäßigem Husten ist Rennen gut, weil das die Lunge frei macht, aber der Schnupfen?
Nicht dass er sich durch die Schwitzerei noch ernsthaft was holt, sein Immunsystem ist momentan geschwächt, also lieber zu Hause lassen.
Lass es ihn entscheiden. In dem Alter haben sie da noch ein gutes Gespür was ihnen guttut und was nicht. Wichtig ist nur das er nicht übermäßig schwitzt und dann Zug bekommt.
Klar. kinder in dem Altern kennen ihren Körper besser als Erwachsene. Sie wissen wann sie was schaffen.
Erwachsene beißen sich oft durch. Kinder hören auf wenn sie nicht mehr können, die haben noch nicht den Ehrgeiz,
Ich hätte ihn dann heute vielleicht lieber zuhause gelassen und nicht in den
Kindergarten, aber das musst Du entscheiden.
mit erkältung sollte man sich nicht anstrengen. das ist inzwischen weithin bekannt. was passieren kann, wenn man sich krank sportlich betätigt, haben wir in den letzten jahren ja oft genug in den nachrichten mitbekommen. bei uns ist sport während erkältung tabu und ich lasse bei mir auch niemanden mittrainieren, solange er krank ist. also nein.
Im Kindergarten Alter ihn entscheiden lassen, na ich weiß nicht?????