Kleine Macke auf Glaskeramik-Kochfeld! Ist das gefährlich? Kann ich die Platte noch benutzen?
gerade ist mir was unglaublich blödes passiert. ein mini glas-salzstreuer ist mir aus dem schrank gekullert und auf das cerankochfeld geknallt. der streuer hat eine geriffelte/fast stachelige oberfläche...
jedenfalls sind nun 2 kleine macken auf einem kochfeld, 2 kleine weiße flecken, der größte jedoch ca. 1x1 mm. ich vermute es ist etwas glas an der stelle vom kochfeld geplatzt... man spürt es auch deutlich.
meine frage zielt nun hauptsächlich darauf ab ob das nun gefährlich ist und ob ich noch auf der platte kochen kann. der schaden ist ja erstmal nur oberflächlich aber was können die 2 weißen flecken nun anrichten? das kochfeld ist nur wenige wochen alt... oh man :(!
es handelt sich um dieses exemplar: http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe…
danke für eure hilfe oder beistand!
4 Antworten
Rede mit deiner Haushaltsversicherung, bei den meisten ist ein Ceran-Kochfeld dabei
Ich denke ja, es ist ja kein Riss der jetzt zb paar cm lng wäre.
Mache Dir keine Sorgen.
Jeder Artikel wird durch das Benutzen älter und bekommt Gebrauchsspuren.
Technisch und sicherheitsmäßig ist das alles kein Problem.
Solange Du kein eiskaltes Wasser auf die heiße Scheibe schüttest, ist alles OK und Du kannst noch 20 oder 30 Jahre auf der Scheibe mit der kleinen Macke kochen.
ich möchte meine Erfahrung mitteilen,
mit mir der gleiche passierte... bis Heute - seit einem Jahr - weiter gekocht habe...Aber seit Gestern kann ich nicht mehr kochen, weil der Riss inzswischen so groß geworden, dass das Gerät Fehler gemeldet hat... Jetzt bin ich so weit, dass ich es austauschen muss... Bitte weiter beobachten, ob es nicht größer wird.. mfg