Kleiner Zehennagel blutet und ist locker
Ich war gerade zu dumm zum laufen und bin mit meinen kleinen Zeh genau an die kante der Badewanne geknallt, ja hat sehr weh getan aber kenn ich leider zu gut da ich sehr tolpatschig bin. so jetzt blutet mein zeh wie verrückt vorallem unter dem nagel und der nagel ist auch ganz locker. ich weiß ja das ein neuer nagel nach wachsen wird aber was soll ich jetzt machen? hab schon gegooglet aber der eine sagt dies der andere das. Soll ich mir den Nagel jetzt runterziehen oder warten? ich will ungern wegen sowas ins KH fahren. jetzt tut es nicht mehr weh blutet aber noch. hab jetzt so ein Anti-Septum raufgemacht und 2 plaster drüber.
4 Antworten
Du hast alles richtig gemacht. Fixiere den losen Nagel, damit es nicht schmerzt. Wenn der neue Nagel nahgewachsen ist, fällt der alte von allein und ohne Schmerzen ab.
Frohe Weihnacht
Danke für den Stern
Du brauchst nicht zum Arzt, es sei denn die ganze Sache entzündet sich. Der Nagel wird von allein abfallen, wenn der neue Nagel darunter weit genug herausgewachsen ist.
Ein Desinfektionsmittel drauf, Pflaster, und möglichst nicht dran rummachen.
Ich selbst hab durch einen blöden Unfall den Nagel der großen Zehe verloren und brauchte auch keinen Arzt.
Pflaster drauf kleben und abwarten, bis der Nagel evtl. von allein abfällt und wieder nach wächst
Gute Besserung und schöne Weihnachten =)
mache ein pflaster drauf und gut ist