Klitoris wird unempfindlich?
Wird dir klitoris nach einer zeit unenpfindlicher bzw verliert/schwächt an gefühlen ab? Da ich nur klitorale stimmuliert werden kann, wird meine klitoris nunmal mehr gereizt, aber auch nicht überreizt. Da ich schon länger sexuell aktiv bin, aber noch jung bin (18), frage ich mich ob es normal ist dass es schwerer und schwerer wird an der klitoris stimmuliert zu werden bzw richtig zu treffen. Ich mache mir echt sorgen, aber der frauenarzt ist zurzeit sehr voll und hat lange terminwartezeit.
hat jemand ähnliche erfahrungen oder tipps? Ich hab bereits einmal 2 wochen verzichtet und mich ausgeruht und entspannt, aber es gab keinen unterschied.
2 Antworten
Ja, das kann schonmal passieren. Würde dir empfehlen einfach mal über längere Zeit die Abstände größer zu halten, also nicht ganz verzichten, sondern nur bisschen seltener als du es sonst machen würdest. Das kann längerfristig schon eine ganze Menge bringen, jedenfalls meiner Erfahrung nach.
Letztenendes ist aber auch jeder Körper unterschiedlich, daher ist es immer schwer zu verallgemeinern.
Gönn deiner Klit ab und an mal ne Pause..
Deine Klit ist voller Nervenenden, welche mit der Zeit abstumpfen können wenn sie immer gleich stark transaliert werden. Es tritt eine Art gewöhnungseffekt ein und du musst immer härter rann, wenn du sie nicht regenerieren lässt.
Lass dir mehr Zeit und geh eine Zeit sanfter mit ihr um um sie zu senbilisieren.
Dauert zwar dann länger, kann jedoch auch viel intensiver sein. Nach ein paar Wochen wirst du merken, das sie wieder viel sensibler auf Berührung reagiert.
Auch solltest du vermeiden, die Nerven regelmäßig mit stärkeren Vibratoren zu attakieren.