Kloß im Hals nach Erbrechen
Hallo Leute,
ich habe mich vor gut 2 Stunden 2x übergeben. Kurz bevor ich mich übergeben habe, ging es mir blendend. Entweder liegt es daran, dass ich Antibiotika ohne alles genommen habe, oder einfach am Wetter. Mein Problem ist jetzt folgendes: Immer wenn ich mich übergebe (also auch früher) habe ich so ein komisches Kratzen oder einen Kloß im Hals, der bewirkt, dass immer, wenn ich Speichel herunterschlucke, erneuten Brechreiz bekomme. Ich habe schon gelesen, dass das wahrscheinlich die Magensäure ist, die mir beim aufstoßen die Speiseröhre angeätzt hat.
Meine zwei Fragen nun: 1. Was kann ich gegen diesen Kloß tun? 2. Was kann ich essen? Ich liege im Bett und versuche meinen Magen mit Fenchel zu beruhigen, aber ich habe doch schon ziemlichen Hunger und ich würde ungerne jetzt Salzstangen kaufen gehen.
1 Antwort
Vielleicht verträgst Du das Antibiotika nicht. Halte auf jeden Fall weiter Diät noch ein Tag und beginne langsam leichte Kost zu essen. Der Kloss im Hals denke das es vom “anstrengenden“würgen ist. Da wird ja der Hals und speiseröhre schon recht ordentlich gereizt. Da würde ich mir keine Sorgen. Atme einfach ruhig ein und aus und dann verspannt sich der Hals auch nicht so doll. Fenchel und Kamillentee tun sehr gut.