Knöchel verstaucht... zum Hausarzt?
Hi,
ich hab mir den Knöchel verstaucht oder irgendwie sowas als ich die Treppe mehr oder weniger runtergefallen bin... (falsch aufgetreten)
Gehe ich damit noch zum Hausarzt oder direkt zu einem anderen Arzt?
8 Antworten
Erst mal gehst Du nicht, Du humpelst. Überweisung vom Hausarzt zum Orthopäden, der kann den Knöchel röntgen. Wahrscheinlich ein Bänderriss.
:) Du solltest direkt zu einem anderen Arzt gehen, falls dein Knöchel geschwollen ist und wehtut. Denn dann würde sowieso eine Röntgenaufnahme gemacht um eine Verletzung des Knochens auszuschließen und dann eine gehaltene Aufnahme oder ein Ultraschall um zu sehen, ob die Bänder verletzt sind, was meistens der Fall ist, wenn man umknickt. Ich hab mir erst letzte woche beim Fußballspielen einen Bänderriss geholt, weil ich umgeknickt bin und der Arzt meinte, dass der Knochen meistens nicht hat, aber fast immer die Bänder gedehnt oder gerissen sind. Außerdem solltest du fürs erste deinen Knöchel kühlen und hochlegen nach dem Sturz, damit die Schwellung weg geht:) Und keine Sorge; Wenn es ein Bänderriss ist, kriegst du ein bissche Voltarensalbe und eine Schiene und kannst problemlos kurz danach wieder laufen. Liebe Grüße & Gute Besserung
Wenn Du für dieses Quartal Deine 10€ Eintrittsgeld noch nicht bezahlt hast würde ich gleich zum Speziallisten gehn. Der Hausarzt gibt Dir sowieso nur eine Überweisung. Vielleicht brauchst Du eine Röntgenaufnahme!
Ich gehe mit `ner Verstauchung gar nicht zum Arzt. Der sagt sowieso nur: Sportsalbe drauf, locker bandagieren und ein wenig schonen! Das kann ich auch allein!
Du solltest am besten zum Hausarzt gehen, weil du ja die 10,00 Euro Praxisgebühr zahlen musst. Der kann dich dann weiter überweisen, ansonsten müsstest du an den anderen die 10,00 Euro bezahlen und die anfallenden Überweisungen von ihm holen. Was für dich am bequemsten ist... lg Donnervogel