Knubbel am Finger? Was ist das?
Hi,
ich habe seit einem Jahr einen Knubbel am Ringfinger kurz hinterm Nagel. Dieser ist rund und schmerzlos. Wad ist das?
bild ist unten
Mit freundlichen Grüßen phanscho
7 Antworten
Du bist fortgeschritteneres Alters ???
Es könnte sich hierbei um eine rheumatische Erkrankung oder beginnende Gichtknubbel handeln.....
Ist es denn nur der eine Finger??
Bin ja schon froh, wenn Du mir keinen Korb gibst..-)))
Aber Sonne wäre nicht schlecht......meine Geranien könnten die dringend gebrauchen, ich auch.....
ok :-)
Ja es ist nur einer
Uppps......eine Mousefinger ????
Ne bin 16:)
Hallo, ich habe den selben Knubbel am kleinen Finger. War Heute beim Arzt, der meinte das ist ein Auswuchs der Sehne. Kommt einfach ab und zu vor. 1-2 mal täglich eincremen mit 1% Hornissengiftsalbe kann es zurückbilden. Werde es versuchen.
schreibst du oder zeichnest du viel mit stiften - könnte eine schwiele vom stift sein...liegt der stift genau auf dem dippel wenn du schreibst/zeichnest?
Gicht oder Rheuma könnte dahinter stecken. Frage mal deinen Arzt. Der macht eine Probe.
Ich habe einen knubbel an der EXAKT gleichen Stelle der genauso aussieht. Liegt am schreiben.
Ist es dein Schreibfinger ?......es könnte eine Verkapselung der Hornhaut sein.
ja zumind leg ich dort den unteren Teil des kullis auf (Ringfinger)
👍 👍 👍pw (-:
beim danke sagen hab ich das Kompliment vergessen...deshalb jetzt und statt Däumchen gibt es jetzt Sonnen oder Blumen ......ich könnte auch Schlümpfe vergeben ....such dir was raus !!! ....lg schwabenmaedle :-))