Koagel / Blutgerinnsel nach Mandel- OP
Hallo, am Montag wurden mit die Mandeln entfernt, heute, am 5. Tag nach der OP wurde ich entlassen. Die Beläge haben sich bei mir recht schnell angefangen zu lösen , schon nach 2 Tagen, aber als ich heute morgen noch im KH aufgewacht bin, waren links die Beläge komplett weg, dafür sah es sehr dick, dunkelrot und seltsam aus. Der HNO hat dann gemeint, es wäre ein Koagel, das käme manchmal vor und ich wurde entlassen, solle mich eben schonen. Jetzt habe ich Riesenpanik, was passiert, wenn sich das Koagel löst ? Blutet es dann nach ? Ich drehe schier durch vor Angst. Auflösen kann sich so ein Gerinnsel ja nicht, es muss abfallen, oder ? Seit heut mittag sieht es so aus, als würde sich über dem Koagel wieder ein Belag bilden, bin mir aber nicht sicher ! Außerdem habe ich von Dienstag bis Freitag viermal täglich Antibiotikum bekommen, aber jetzt keines mit nach Hause bekommen. Ist das normal, so eine kurze Einnahmedauer ??? Ich mach mir echt Sorgen. Schmerzen hab ich auch...
3 Antworten
Ob das alles normal ist kann ich dir nicht sagen. Wenn es nachbluten sollte, soll man übrigens den Rettungswagen rufen, weil man daran verbluten kann. Also dann nicht zu lange warten. Will dir keine Angst machen, aber schön aufpassen!
War gestern in der Notaufnahme, habe jetzt auch noch auf der anderen Seite ein zweites Koagel. Muss jetzt wirklich Angst haben :-(( Weiß jemand, wann sich so ein Koagel ablöst ?
Guten Abend. Ich wurde vor 6 Tagen operiert und wurde heute früh entlassen. Seit vorhin bin ich wieder drin, da ich aus der Nase und dem Mund geblutet habe, da ich ein Koagel hatte und es sich gelöst hat. Ich wurde mit Blaulicht ins Krankenhaus gefahren und sofort behandelt. Ich würde an deiner Stelle aufpassen! Ich will dir keine Angst machen, aber ich habe alles zusammen geschriehen. Jetzt muss ich wieder 3 Tage oder länger im Krankenhaus bleiben.
Hallo und was ist mit den kogaeln geworden?? Sind sie selbst abgefallen? Heute ist mein 6 tag nach der Mandel op und ich habe auch eiben koagel und der tut höllisch weh..