Können Behinderte eine Erektion bekommen?
Wenn jemand querschnitzgelähmt ist, kann der jenige dann trotzdem einen Steifen bekommen? (Lol, Steifen...^^ Klingt lustig in dem Zusammenhang. ^^)
Oder hängt das davon ab, ab welchem Wirbel man beschädigt ist oder so?
Und wenn derjenige dann eine Latte bekommen kann, es sich selbst aber nicht besorgen kann, hat er dann Anspruch darauf, dass es jemand Anderes macht? Z.b. eine Krankenschwester oder eine spezielle Krankenschwester?
4 Antworten
Du hast es selber gesagt, das hängt von der Art der Querschnittslähmung ab.
Deswegen ist die Frage nicht pauschal zu beantworten.
Einen Anspruch auf sexuelle Befriedigung hat er nicht mehr als jeder andere auch. Und das ist der eigene Anspruch.
In den Niederlanden gibt es tatsächlich eine Branche, für körperliche Zuwendung und Befriedigung von (speziell) Menschen mit Behinderung. Das ganze nennt sich sexual Begleitung. Die Betreuerinnen gehen besonders einfühlsam mit den Klienten um und haben auch meist Weiterbildungen im Bereich der Pädagogik gemacht. Diese Dienste werden meines Wissens von den Klienten selbst bezahlt. Glaube nicht dass es da staatliche Zuschüsse gibt.
Das kann man so nicht beantworeten, das ist bei jedem anders. Und was die Krankenschwester betrifft ist es eher denen überlassen, was Sie hinter verschlossenen Türen treiben... LG Floerian
- Das klingt überhaupt nicht lustig!
- Wenn Du nicht weißt, wie eine Erektion zu Stande kommt, dann bist Du zu jung dafür.
- Kleiner Tipp: Hat ein Querschnittgelähmter durchblutete Beine?
Auch wenn Du ab dem Hals abwärts gelähmt bist, werden doch die darunter liegenden Organe durchblutet! Falls nicht würden diese doch absterben.
So. Und eine Erektion wird durch Blut herbeigeführt. Damit hast Du Deine Antwort.
Das hängt von der Art der Lähmung ab und auch nicht nur ab welchem Wirbel sie betroffen ist.
Bei manchen funktionierst, bei manchen eben nicht. Und manche können nachhelfen. Entweder rein mechanisch (Blutstau und Stimulation) oder durch eine OP bei der eine Art "Schalter" dafür eingebaut wird (ja, die haben dann auf Knopfdruck eine Erektion).
Zu der Sache mit der Krankenschwester muss man gar nichts sagen. Das entspringt eindeutig einem pubertärem Hirn und sollte ignoriert werden.
sei doch nich so.
Wie denn? Ehrlich?
Zu der Sache mit der Krankenschwester muss man gar nichts sagen. Das entspringt eindeutig einem pubertärem Hirn und sollte ignoriert werden.
Schon Mal etwas von Sexualdienstleister gehört?
Das sind trotzdem Prostituierte. Egal welche Ausbildung sie sonst noch gemacht haben wollen.
Und wenn man eine Krankenschwester nach so was frage, muss man ja heutzutage schon aufpassen nicht in den nächsten Me-Too-Skandal zu rutschen.
kA. muss er das haben? was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?