Können Schmerztabletten vor dem Zahnarztbesuch die Behandlungsschmerzen verringern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit ibu sollte es keine probleme geben. habe selbst hohe dosen ibu genommen und habe dann ne spritze bekommen. von paracetamol würde ich abraten. als sich mein unterkiefer entzündete habe ich sehr viel ibu genommen um die nacht zu überleben. die ärztin sagte mir das paracetamol in der dosierung mich tötlich gewesen wäre

ps. die spritze wirkt schon, die schmerzen wäre ohne um ein vielfaches höher

Mach das am Besten nicht. Schmerzmittel sind dazu da um Schmerzen zu lindern- und nicht dazu um Schmerzen im Vorfeld zu bekämpfen die gar nicht da sind. Eine Spritze beim Zahnarzt wird Dir nicht sooooo weh tun. Die Nadeln sind so dünn dass Du sie kaum oder gar nicht spürst. (Ich selbst lasse mir jedesmal vorm Bohren eine Spritze setzen - ich bin Angstpatient und laufe ohne Betäubung einfach weg schäm ^^). Kläre Deinen Zahnarzt einfach über Deine Angst und Deine Bedenken auf- wenn Du so einen Guten Zahnarzt hast wie ich findet der für Dich eine Lösung. In der Praxis meines ZA darf man Musik hören und während der Behandlung sogar Filme schauen damit man abgelenkt ist :-)

Mach das bitte nicht. Denn dann hat der Zahnarzt evtl. Schwierigkeiten dir eine Spritze mit Schmerzmittel zu oder Betäubungsmittel zu geben. Sag ihm, dass du Angst vor den Schmerzen hast und dann gibt er dir schon was.

möglich wenn sie durch andere Medikamente nicht blockiert werden.