Komische „Beulen“ an der linken Seite der Zunge?
Hallo liebe Community,
ich war nun 4 Tage in Kroatien und ich habe seit ungefähr 2 Tagen Beschwerden an meiner Zunge. Aus dem Grund, habe ich mal die Taschenlampe angemacht, sodass ich sehen kann, ob da etwas ist.
Tatsächlich konnte ich einige „Beulen“ erkennen ( Bild im Anhang ), die meiner Meinung nicht sehr gesund aussehen, da es allein beim Schlucken etwas weh tut und beim Kauen / Trinken extrem weh tut. Diese Schmerzen sind jedoch erst seit heute Morgen aufgetreten bzw. erst seit heute Morgen schlimmer geworden.
Ich wollte nun fragen, ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet ( natürlich ersetzt das keinen Arztbesuch, aber einige Rückmeldungen diesbezüglich wären sehr nett und hilfreich )
Vielen Dank im Voraus !
5 Antworten
Hast Du da irgendwelche scharfen Kanten an den Zähnen? So sieht das nämlich meistens dann aus, wenn Teile der Zunge ständig an scharfen Stellen scheuern oder zwischen den Zähnen eingeklemmt werden. In solchen Fällen bildet sich dann "Wildes Fleisch". Das kann von alleine wieder weggehen, aber sollte es bleiben, kann man das auch weglasern.
Für den Moment kann ich Dir nur raten, keine sauren und scharfen Speisen zu Dir zu nehmen. Ansonsten bleibt nur der Weg zum Zahnarzt oder auch zum Hautarzt.
Ich wünsche Dir alles Gute
Sieht nach Aphten aus, kann aber genauso was anderes sein. Wenns geht, geh zum Arzt/Hals-Nasen-Ohrenarzt. Gute Besserung !
Eigentlich eher nicht..
Geh am besten so schnell wie möglich zu einem Arzt. Solltest du Fieber haben könnte dies auf eine Entzündung hinweisen. (bin kein Arzt, jedoch mache ich gerade eine Ausbildung in der Pflege)
Aphten.
Sieht aus wie Bissverletzung, im Wachen draufgebissen oder in Schlaf.