Komische Wunde an Bein?
Ich habe seit ca. Zwei Tagen diese Wunde an meinem Bein. Dachte am Anfang es wäre ein eingewachsenes Haar weil es nur aussah wie ein Pickel, aber jetzt ist es praktisch "offen" und innen drin ist Eiter, in der Mitte guckt ein Haar raus. Liegt es am Haar dass sich das ganze so komisch entzündet hat oder was ist das? Juckt auch ab und zu. Was kann ich dagegen machen? Sorry, ich weiß ist bisschen eklig
5 Antworten
Wegen soetwas würde ich nicht zum Hautarzt. Viel mehr würde ich das Haar mit einer Pinzette ausreissen, die Wunde mit etwas Desinfektionsmittel und einem Wattestäbchen auswaschen und anschliessend etwas Salbe drauf Bepanthen. Wenn dir das zu viel aufwand ist, kannst du auch einfach 3 Tage warten und schauen wie es dann aussieht.
bakterien und pilze sind auf deiner haut und manchmal finden sie auch einen weg in den körper.
hier hat der körper an der haarwurzel den kriegschauplatz.
ich drück den eiter aus und reis hin und wieder dieses haar aus. auch um zu sehen ob nicht eine verkapselung dran hängt.
alhohol drauf und ein atmungsgsaktives pflaster
Bis du heiratest ist es weg.
Sieht aus wie ein aufgekratzter Mückenstich oder sowas. Einfach nicht daran rumfingern oder kratzen. Eventuell ein bisschen Bebanthen drauf und warten bis es weg ist.
Ich bin schon sehr der Auffassung, daß du das deinem Hausarzt zeigen solltest.
Zum einen ist hier quetschen total kontraproduktiv, weil damit die beteiligten Erreger ins gesunde Gewebe gedrückt werden und sich dadurch Komplikationen entwickeln können.
Weiterhin braucht es ein Ausräumen des Eiterherdes, damit das nicht zum Dauerproblem wird.
Professionelle Wundversorgung hat noch nie geschadet.
haus- oder hautarzt sollte dein ansprechpartner sein.