Komischer Fußzehnagel?
Hallo ihr!
Also ich habe seit meiner Geburt an so einen komischen Nagel an meinen beiden großen Fußzehen (die Nägel fallen auch manchmal ab wenn ein neuer komischer Nagel sich unter dem einen bildet und so geht das auch immer weiter). Die Nägel sind sehr hart und etwas gelblich und für mich sieht es auch etwas nach Nagelpilz aus aber es hat sich noch niemand dran angesteckt und wir waren auch schon bei Ärzten und die meinten es wäre kein Nagelpilz. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch vielleicht mir etwas helfen könnte weil mich diese Nägel sehr stören also sie sehen nicht sehr schön aus sagen wir es mal so.
Auf dem Bild könnt ihr die Nägel erkennen und ich weiß es sieht sehr ekelhaft aus und die sind mir auch erst wieder abgebrochen. Schon mal Dankeschön im Voraus 😥.
4 Antworten
Ich hab ein Nagel der genau so aussieht wie deiner, ist mir mal beim Fußball spielen passiert seit dem das gleiche problem, sieht einfach nicht gut aus. Stört mich auch übelst, weiß auch net was man da tun kann
Beim sogenannten Yellow-Nail-Syndrom (Gelb-Nagel-Syndrom) verdicken sich Nägel zusätzlich zur Verfärbung, gleichzeitig gehen Atemwegserkrankungen einher. Diese Erkrankung ist allerdings sehr selten.
Quelle: https://www.liebenswert-magazin.de/fingernaegel-was-naegel-ueber-die-gesundheit-sagen-1350.html -> noch mehr mögliche Ursachen
Zufällig auch Probleme mit der Atmung?
https://de.wikipedia.org/wiki/Yellow-nail-Syndrom
Sieht schon ziemlich ähnlich aus;
Das sieht fast nach Nagelpilz oder ner Infektion aus.
Hast du mal einen Hautarzt oder Fußpfleger draufschauen lassen?
Es gibt auch Pilze, die sich von Anfang an so einem Nagel einnisten und nicht alle Hautärzte haben Erfahrungen mit Füßen.
Ich würde es nochmals einem anderen Hautarzt oder sehr guten Podologen zeigen.
Entschuldige, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe.
lies doch bitte den text durch, bevor du voreilig antwortest.
Also wir waren schon mal bei einem Hautarzt aber der meinte dass das kein Nagelpilz sei
Lass mal einen Arzt drüber schauen sieht nach einer Infektion aus