Hallo, ich bin mittlerweile 24 und habe vor ca. 3 Jahren die Pille abgesetzt und seitdem blühen in meinem Gesicht die Pickel nur so.... Es sind vor Allem lauter kleine Komedogene (aber geschlossene - keine mit weißem oder gelben Punkt - sondern "hautfarbende" kleine Erhebungen). Meine Haut sieht aus wie Schmirgelpapier - total rau (durch die vielen kleinen Pickel) und teilweise entzünden sich diese bzw. entsehen dann auch richtige Knötchen, die auch weh tun... Beim Hautarzt war ich schon sehr oft - jedes Mal hab ich was anderes bekommen - dies hat aber nichts geholfen... ich weiß einfach nimmer weiter... ich leide psychisch enorm unter meiner Haut... die Pille kann und will ich nicht mehr nehmen !
Ich muss zugeben, dass ich auch manchmal Pickel ausdrücke... das habe ich mir aber dann abgewöhnt - trotzdem tat und tut sich nichts am Hautbild... außer dass es immer schlimmer aussieht, da immer mehr Narben zurückbleiben...
soweit habe ich schon sogut wie jeden Rat befolgt - keine ölhaltigen makeups etc. - habe sogar ne zeit lang gar kein makeup benutzt ... creme meine haut regelmässig ein .... etc....
hat jmd. tipps ? und was sind das für komische pickel... ???