Kontaktlinse hat Mini riss?
Hey ,
ich trage Monatslinsen und ich gehe relativ sauber mit denen um . Nur ist mir eben aufgefallen dass beim ausziehen der Kontaktlinse , man bei sehr gutem Licht einen Mini Kratzer entdecken kann . Also so mit bloßem Auge hab ich es nicht gesehen und was wirklich gefühlt hab ich auch nichts . Kann ich die Kontaktlinsen trotzdem weiterhin tragen oder ist das schädlich? Wenn dann vielleicht für höchstens 2 Tage weil ich gehe bald auf eine Veranstaltung und da wären Kontaktlinsen sehr viel praktischer
3 Antworten
Defekte Kontaktlinsen musst du in jedem Fall entsorgen. Selbst feinste Risse können deine Hornhaut schädigen und so Infektionen hervorrufen. Was genau mit der Linse los ist, kann dir dein Anpasser oder deine Anpasserin sagen. Es kann schon sein, dass die Linse einen Riss hat, ohne dass du ihn spürst.
Hat die Linse nun einen Kratzer oder einen Riss. einen Kratzer merkst du beim Durchschauen gar nicht. Bei einem Riss musst du die Linse wegwerfen, sie könnte die Hornhaut beschädigen.
Ja also den Kratzer sieht man wirklich nur wenn man die Kontaktlinse ins gute Licht hält
Wer Kontaktlinsen trägt, der hat Ersatzlinsen !