Krätze kann jemand Rat geben?
Hallo,
Vor einigen Wochen war in unserer Stadt nahe in der Kita die Krätze. Ein oder zwei Fälle. Ein verwandtes Kind geht dort hin. Ich hatte ihn allerdings nur kurz gesehen und ein Buch in die Hand genommen. Ich war nun vor einigen Tagen bei einem Hautarzt und habe die Situation geschildert. Er meinte das Krätze bei weiblichen Personen eher an den Brustwarzen, Zehen und zwischen den Fingern auftritt. Dort habe ich nichts bis auf etwas rauhe Stellen zwischen den Fingern. Im Gesicht auch. Juckreiz in fer Leiste da waren Pickel vereinzelt. Es war abet such sehr warm. Zur Vorsicht, da im Haushalt ältere Menschen wohnen hat er mir eine Salbe gegeben Pernethrin 5 %.ich möchte sie gar nicht anwenden, da ich nicht sicher bin
Das ist dich belastend für den Körper.ich überlege den Hausarzt zu Rate zu ziehen.was ist Eure Meinung? Ich bin ja gar nicht richtig angeschaut worden.
Zwei Fotos habe ich gemacht. Eins links unterm Knie. Das könnten auch geplatzte Äderchen sein. Und das zweite vom Schienbein. Da hätte ich rasiert vor Tagen. Sieht vielleicht schlimmer aus, als es ist. Für Rat wäre ich dankbar. Lg
Ich muss sagen ich habe sehr trockene Haut.
4 Antworten
Das sind Äderchen (auch Besenreiter genannt) und Rasierbrand. Ich kann da nichts sehen was nach Krätze aussieht. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst dann crem dich ein. Halte ich aber nicht für notwendig
Danke ! Nein. Ich möchte nicht einreiben..lg
Laß dich mal beim Dermatologen wegen der trockenen / gereizten Haut beraten.
Ja das stimmt...das ist heftig lg
Ich weiss es klingt vielleicht lächerlich. Ich hab seit heute ein paar rote Flecken im Dekoltee und neben der Brustwarze auch. Das meinte der Arzt ja..neben der Brustwarze. Es sind jetzt zwei. Ich würde gerne Fotos reinstellen, hab wirklich Panik wegen der Krätze und brauche Rat. Danke für ernst gemeinte Antworten. Ich bin eben etwas ängstlich und mache mir Gedanken. Hab letzte Nacht aber auch dolle geschwitzt. Obs davon kommt..würdest ihr abwarten? Arzt ist bis Mittwoch eh nicht zu erreichen.
Dekoltee
einreiben und das 3 Wochen
Ausserdem noch Daumen hoch gegeben für dich.
Wie bitte ? Ich hoffe hier auf ernst gemeinte Antworten. Auf so etwas habe ich keine Lust. Falls es dir trockene Haut betraf ok. Ansonsten finde ich die Antwort recht peinlich. Das Forum ist da um sich auszutauschen. Hätte ich es gewusst hätte ich nicht gefragt!!