Krätze lässt sich nicht behandeln, was machen?
Hey,
ich und zahlreiche andere wurden in einem Urlaub mit Krätze angesteckt da eine Person zu dem Zeitpunkt schon unbewusst seit 3 Monaten Krätze hatte. Leider wurde es zuerst vom Arzt fälschlicherweise als Neurodermitis diagnostiziert. Am ende bis es rausgekommen ist, haben sich ca. 15-20 Menschen aus ganz Deutschland verteilt angesteckt.
Seit dato habe ich 3 Behandlungen gemacht bestehend aus:
Beim 1. mal: Salbe
Beim 2. mal: Salbe+Tabletten
Beim 3. mal: Höchste Dosis Tabletten+Salbe
Ebenfalls habe ich alle Hygienemaßnahmen eingehalten wie 60 Grad Wäsche, Finger und Fußnägel kurzhalten, teppiche und co. absaugen,...
Jedoch war es bis jetzt bei jeder Behandlung so:
Juckreiz und Punkte gingen zurück, sind jedoch nach 2 Wochen wiedergekommen und das jedesmal extremer als es davor war. Bei mehreren anderen versagten die Therapien ebenfalls, ich weiß nicht mehr was ich machen soll da ich langsam echt durchdrehe.
Hat hier jemand Erfahrungen oder Informationen zu evt. mögliche stärkere Behandlungen?
Ist es möglich, dass die Krätze durch die häufige Ansteckung resistenter gegen die Salben und Tabletten geworden ist?
Ich freue mich über jeden der mir weiterhelfen kann
3 Antworten
Hallo, ich könnte dir möglicherweise weiterhelfen.
Ich hatte auch schon Krätze und ja, es ist wahnsinnig hartnäckig und kommt auch Immerwieder zurück, ich selbst hatte damit mehrere Monate zu tun.
Ich habe mir Apfelessig gekauft und täglich ein Stamperl getrunken.
Baden mit einer ganzen Flasche klarem und starkem Essig und einem Tropfen Lavendelöl.
Für die Haut ist der Apfelessig auch hilfreich, danach Silbercreme auftragen, natürlich darfst du nicht kratzen, da sich sonst die ganze Kacke noch mehr verteilt und weiter in die unteren Hautschichten eindringt und das kann dann dauern, bis der Körper fertig wird mit dem Parasit.
Natürlich ist die ganze Sache etwas kostenaufwendig, aber es ist die Sache wert, ich weiß wie das ist fast durchzudrehen..
Ich hoffe ich konnte helfen!
Liebe Grüße und gute Besserung! 🌸
Ich hatte damals nach den Tabletten viel mit Teebaumöl und dem hier genannten Essig, sowie Desinfektionsmittel rumhantiert.
Irgendwie hat's wohl geholfen. :)
Kolloidales Silber oder Chlordioxid nach Andreas Kalcker mal versuchen :).