Krampfadern nach Blutentnahme?
Letzte Woche war ich zweimal zum Blutabnehmen...hab auch super Venen..keine blauen Flecken nichts!!! Seit Heute Morgen hab ich auf der Seite des Armes eine Art Krampfader oder wie ich das nennen soll...war nicht schlimm...mitlerweile kann ich meinen Arm nicht mal Ausstrecken oder geschweigedenn was tragen.....ich habs mir genau angesehen..die Vene an der man Blut entnommen hat ist wie immer also nichts ungewöhnliches..die Ader die so krampft wird aber genau von da abgeleitet....hat jemand ne Ahnung was das sein kann???? Hab mir doch hoffentlich nichts beim Blut entnehmen eingefangen...Arzt-Termin hab ich ..dauert aber leider eine Weile.....komme einfach nirgends früher dran!!!! Vielen Dank!!!! Hoffe jemand weiß was das sein könnte und ob ich mir Sorgen machen muss!!!!
5 Antworten
Geh bitte SOFORT zum Arzt, mach einen Notfall daraus und lass dich auf keinen Fall mit einem Termin auf die lange Bank schieben !!! Was du schilderst, sind die klassischen Anzeichen einer Venenentzündung. und das sollte so schnell wie möglich in der Arztpraxis diagnostisch abgeklärt und eindeutig von einer Thrombose unterschieden werden.
Es kann dich das Leben kosten, wenn sich ein Thrombus durch die Blutentnahme gebildet hat, der sich löst und in Lunge, Herz oder Hirn hängen bleibt!
Bitte auch den Arm nicht zu heftig bewegen.
Wenn es "nur" eine Entündung ist, hilft es, die betroffene Stelle durch heparinhaltiges Gel (evtl. unterstützt mit Eispackungen) zu kühlen.
Nicht zu Unrecht.
Vor allem ruhig halten jetzt ist wichtig. Und sei froh, dass es keine Thrombose ist, damit ist nicht zu spaßen, vor allem, wenn es in so unmittelbarer Umgebung des Herzens stattfindet.
Danke für die Auszeichnung. :)
Damit würde ich sofort in die Arztpraxis gehen, dann muss man eben die längere Wartezeit in Kauf nehmen.
Wenn der Arm schmerzt, dann kann das schon etwas sein, das schnellstmöglich behandelt werden sollte.
Z.B. eine Venentzündung, die zur Thrombose oder sogar zur Embolie werden kann.
Daumen hoch. Mit sowas sollte man sich nicht auf einen langen Termin vorausschieben lassen, es ist ein Notfall.
Gehe ohne Termin zum Arzt und zeig der Arzthelferin, dann kommst du schon dran-gerade dann, wenn du ihn nicht mehr bewegen kannst.
Kann sein das beim Blutabnehmen mit der Nadel die Kreuzung der Adern Zerstört wurde und der Körper jetzt Versucht das zu Reparieren.
Geh zum Arzt nicht das da noch Gewebe abstirbt wegen Blutunterversorgung.
Heute ist Dienstag, ab in die Praxis!
Da brauchst du keinen Termin als Notfall-Patient!
Schreib mal, was es war. Würde mich sehr interessieren!
Bin vom Arzt zurück....er sagt ist eine Venenentzündung......habe ne Salbe und nen engen Verband bekommen.....soll külen...Ibubeta nehmen und den Arm nicht bwegen!!!! Wenn ich das alles lese krieg ich voll bammel