Krank für Klausur zur Schule?
Ich bin seit ein paar Tagen Erkältet hab bisschen Fieber, verstopfte Nase, Halsschmerzen, bisschen Kopfschmerzen, mir ist schwindelig und ich kann mich manchmal nicht richtig konezntrieren. Normalerweise würde ich so nicht zur Schule gehen, aber Morgen ist meine Biologie-Klausur und wenn ich nicht hingehe muss ich nächstes Jahr an einem Samstag nachschreiben. Ich finde die Klausur jetzt schon recht schwer von den Themen her und die Nachschreib-Klausur wird vom Inhalt her noch anspruchsvoller. Soll ich morgen trotz Krankheit zur Schule gehen?
8 Antworten
Es kommt drauf an, wie alt Du bist und ob Du Dir leisten kannst, die Klausur zu versemmeln. Wenn Du bisher gut warst, kannst Du Dir evtl. eine schlechtere Note leisten. Dann geh zur Schule und schreib mit, dann hast Du es hinter Dir.
Wenn Du allerdings Richtung Abitur gehst und die Note schon dazu zählen kann, bleib zuhause und schreib später nach.
Ich würde an Deiner Stelle mal abwarten wie Du Dich morgen früh fühlst. Wenn Es Dir schon besser geht, dann kannst Du ja gehen. Du wirst schon merken ob Dur Dir das zu trauen kannst.
Wenn du Fieber hast, solltest du zuhause bleiben!
Wenn du trotzdem zur schule gehst, um die Klausur zu schreiben, wirds auch nicht besser als wenn du von vorne rein, die (echt oder vermeintlich) schwierigere Nachklausur schreibst. Krank wirst du sicher kaum in der Lage sein, gewohnte Leistungen zu erbringen. Du schreibst ja selbst, dass du dich nicht konzentrieren kannst.
Bei Fieber immer zu Hause bleiben! Und am besten zum Arzt gehen!
wenn du dich nicht richtig konzentrieren kannst dann solltest du nicht gehen