Krankschreibung nach Brust OP?
Hallo ihr lieben, Ich habe vor in ein paar Wochen eine Brustvergrößerung zu machen und nun bekomme ich leider keine Krankmeldung von dem Chirurg, da es eine Schönheits OP ist. Jetzt ist meine Frage ob ich bei meinem Hausarzt oder FA eine Krankmeldung bekommen könnte? Man sollte normalerweise dafür Urlaub nehmen, aber da ich selber bei einem Arzt in eine kleine Praxis arbeite, bekomm ich kein Urlaub einfach so, das wird immer von meinem Chef bestimmt wann wir Praxis Urlaub machen also kommt es nicht in Frage, außerdem möchte ich es nicht meinem Chef erzählen, er wird dafür sowieso kein Verständnis haben. Danke im Voraus für Ihre Antwort :)
7 Antworten
Dafür wirst du keine krankmeldung bekommen. Mal abgesehen davon wird das deinem chef wohl auffallen, immerhin ist das ja ein äußerliches merkmal, pass lieber auf dass du wegen sowas nicht eine kündigung riskierst, so ein großer eingriff braucht eine weile um zu heilen und wenn sie dich verpfuschen dann fehlst gleich noch länger. Es müsste doch feststehen wann die praxis wegen urlaub mal zu hat, das passiert doch nicht spontan o.O wird doch geplant. Mach es doch lieber in der zeit
Für eine Brustvergrösserung braucht man keine Krankschreibung. Das braucht es nur bei schwerer körperlicher Arbeit.
Mach den Eingriff in den Ferien, dann musst du nicht arbeiten.
Wäre ja noch schöner, wenn der Arbeitgeber für sinnlose Eingriffe geradestehen soll.
Du hast keinen Anspruch auf eine Krankschreibung und wirst auch keine bekommen. Und selbst wenn durch die OP im Nachhinein Probleme auftauchen würden, hättest Du dafür keinen Anspruch auf eine Krankschreibung.
Dann mußt Du halt diesen OP Termin in die Schließungszeit der Praxis legen.
Beim Hausarzt kriegst du die Krankmeldung ,:-)
Dazu bräuchte ich ein Bild von den neuen.... Ne, Spass! Das einfachste ist, es ihm einfach zu sagen. Lass dich Krankschreiben und feddig.