Krebs im Endstadium..i
Erstaunlich was in 4.Tagen passieren kann...mein Arzt hat mir nun entgültig gesagt das ich im Endstadium angekommen bin. Er hat mir alles ganz lieb und nett erklärt, doch trozdem verletzt es mich sehr stark...denn natürlich hat jedes Mädchen in meinem Alter noch so vielen Träumen zu verfolgen.. Doch das ist nicht meine größte Sorge, ich habe angst meine Familie damit kaputt zu machen, ich habe eine kleine Schwester(5) einen kleinen Bruder(8) und eine große Schwester(17) dazu leben meine Eltern noch zusammen. Ich kann sie hier nicht alleine mit all dem Schmerz hinter mir lassen. Es tut mir so weh zu Wissen das ich sie bald nicht mehr in den Arm nehmen kann. Meine kleine Schwester hat mich heute gefragt wann ich wieder gesund werde, es tat mir so weh ihr zu sagen das dies nicht mehr passieren wird, aber ich glaube das hat sie nicht verstanden. Es tut auch so weh meine Eltern an meinem Bett sitzen zu sehen wie sie einfach dort sitzen meine Hand halten, schweigen und weinen..ich kann noch nicht gehen..doch ich weiß das es eine Erlösung von all dem Schmerz wird. Doch jetzt muss ich lernen damit klar zu kommen und jede zeit der Welt genießen die ich noch habe. Doch weiß jemand von euch vielleicht wie lange Leute mit krebs im Endstadium ungefähr noch gelebt haben? Kennt jemand eine Idee die ich meiner Familie als Abschied schenken könnte also etwas persönliches, nichts gekauftes?
24 Antworten
Hallo, ich bin ein erwachsener Mann und bisher dachte ich das mich so leicht nichts mehr erschüttern oder berühren kann. Nun sitze ich schon längere Zeit vor dem Bildschirm und denke das mir die richtigen Worte fehlen, um Dir eine gute Antwort zu geben. Trotzdem möchte ich es versuchen und Dir zunächst das, meiner Meinung nach, wichtigste sagen. Das schönste Geschenk das Du Deinen Eltern, Deinen Geschwistern und allen die Du kennst machen kannst, hast Du ihnen schon längst gegeben, denn das bist Du selbst. Deine Anwesenheit, Deine Liebe, Deine Angewohnheiten, all das was Dich als Mensch ausmacht wird nie vergessen werden und immer in guter Erinnerung bleiben. Aus meiner Erfahrung möchte ich Dir sagen das es noch ein Geschenk gibt, das genauso schön ist. Und zwar das Du Dir nicht mehr so viele Sorgen machst, sondern Deine Zeit versuchst zu genießen und selber Wünsche äußerst die Du auf dem Herzen hast. Auch wenn das in Deinen Ohren komisch klingt, aus der Sicht eines erwachsenen Menschen ist das unendlich wichtig. Auch mir hast Du mit Deinen Worten schon ein sehr großes Geschenk gemacht, denn Du hast mir gezeigt, das meine Probleme, die ich für so wichtig halte, im Grunde nichts bedeuten. Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen und aus tiefster Seele bei dir bedanken. Es ist mir eine Ehre das Du meine Worte gelesen hast und ich werde Dich in meine Gebete einschließen. Ich wünsche Dir noch viele schöne Momente und das Du weißt das Liebe alle Zeiten überdauert.
Ganz herzliche Grüße
Ich kann mich Steelwing nur zu 100% anschließen. Bin ebenfalls eine erwachsene Frau und mir fehlen die Worte. All diese Probleme, die mir so wichtig und schwierig vorkamen sind nachdem ich deinen Text hier gelesen hatte einfach dermaßen uninteressant und banal... verbringe am besten die Zeit, die dir noch bleibt, mit deiner Familie und lass sie spüren, dass du sie von tiefstem Herzen liebst. Du kannst nichts dafür, dass du diese Diagnose bekommen hast - also befreie dich von deinen Schuldgefühlen. Du kannst nichts dafür. Du bist ein starkes Mädchen, ein toller Mensch. Und du solltest die Zeit nicht damit vergeuden, dir Gedanken darüber zu machen was kommen wird und dich deshalb schlecht zu fühlen. Du solltest die Zeit nutzen, um das Leben zu genießen. Das hast du verdient. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Liebe auf deinem nächsten Weg und denke immer daran - es wird alles gut.
Auch von mir nochmal alles gute. <3 Du hast mich mit deinen Worten sehr berührt . Ich sitze gerade vor dem pc und bin weine weil ich es einfach nur traurig und auch ungerecht finde das ein junges Mädchen was noch soviel erlebn kann im Leben so ein schlimmes Schicksal getroffen hat.
Auch noch mal alles gute und gib nie auf !
vielen dank! <3
ein Video in dem du deine Eltern an tolle Momente erinnerst und ihnen sagst sie müssen nicht traurig sein und das du sie gerne hast und du im himmel auf sie warten wirst. und dann vielleicht noch ein Fotoalbum mit Fotos von dir und so :( dein Schicksal ist so traurig ich werde auch bald 14 (auch weiblich) und ich würde das alles nicht verkraften. aber du bist das stärkste Mädchen das ich je gekannt habe.
Vielen vielen Dank
also ich würde meiner familie auf jeden fall noch ein paar fotos schenken. entweder du allein oder mit der familie
ich würd mir aber auch keine gadanken machen wie lange noch geniese die zeit mit deiner familie und sei gespannt auf deinen neuen weg.
Und erfülle dir soviel deiner wünsche Wie möglich
Mich haut eigentlich nichts so schnell um.Aber als ich deinen Text und deine Geschichte gelesen habe hatte ich tränen in den Augen.So jung und dann an solch einer schlimmen Krankheit sterben...Ganz großen Respekt wie du mit deinem Schicksal umgehst.Es muss ein schrecklicher Gedanke sein,zu wissen das man stirbt aber nicht weiß wann.Seine Familie dem Schicksal zu überlassen."Es tut mir so weh zu Wissen das ich sie bald nicht mehr in den Arm nehmen kann. Meine kleine Schwester hat mich heute gefragt wann ich wieder gesund werde, es tat mir so weh ihr zu sagen das dies nicht mehr passieren wird, aber ich glaube das hat sie nicht verstanden."Deine Schwester ist noch so klein und muss auch damit umgehen.Es muss sich wirklich schrecklich anfühlen solch ein Schicksal an sich selber zu erleben.Das schönste und beste Geschenk das du deiner Familie machen kannst,ist solange bei ihnen zu bleiben wie es nur geht.Das leben ist einfach zu kurz und der Tod ist unendlich.Setze deine Träume in die Tat um und genieße dein Leben.Mir fehlten bei dem Text echt die Worte und ich habe immer noch vor Schock Tränen in den Augen.Krebs sollte wirklich nur ein Sternzeichen sein und keine Krankheit.Ich werde heute Abend nur für dich beten und wünsche dir viel Glück das du die Chance hast gegen diese Krankheit anzukämpfen.Gott sei mit dir.
Wow, ich hab totale Gänsehaut. Es ist sicherlich sehr schwer für dich die Zeit die nun auf dich zukommt aber sei du selbst darüber freut sich deine Familie bestimmt am meisten. Schenk ihnen etwas was sie gerne mögen und vllt. das du jedem etwas 'vermachst' was dir sehr wichtig war. z.B. deiner kleinen Schwester ein Stofftier oder sonstwas was dir wichtig war. Denke positiv und sei selbstbewusst und kämpfe solange es geht dagegen an! Sei lebensfroh denn so kannst du dein Leben noch bereichern und es etwas verlängern. Das du das in dem jungen Alter durchmachen musst und du bist grad mal 2 Jahre jünger als ich. Vllt. wäre es ja etwas eine Liste zu erstellen was du noch vor deinem Tod erleben/machen möchtest.
Viel Stärke an dich und deine Familie!
Mfg
Vielen Dank für die liebe Antwort. Ich werde diese Worte zu Herzen nehmen.