Kristalle in meinem Tee? Woher?
Habe vor kurzem eine neue Teekanne gekauft. Habe sie auch wie es verlangt wird mit kochendem Wasser ausgespült. Diese Teekanne ist eine mit einer glasisolierung, also ist innen aus Glas.
Kommen wir zum Problem. Seit Tagen schon trinke ich meinen Tee aus dieser Kanne. Als ich mich aber Grade ins Bett legte und im Schein meiner LED bettlampe auf meine Tasse schaute glaubte ich meinen Augen kaum. Lauter kleiner Kristalle die munter in meinem Tee rumschwimmen. Von der Substanz her sind sie nicht zu greifen, da sie zu dünn sind. Die sind wie lauter kleiner Folien . Hatte erst gedacht Staubkörner, aber das ist definitiv kein Staub da diese kleinen "Folien" in die Breite gehen.
Muss ich mir jetzt um meine Gesundheit Sorgen machen da ich die letzten Tage daraus getrunken habe?
Auf den Bildern seht ihr einmal die Tasse mit den Kristallen und einmal die Teekanne von innen damit ihr wisst was das für eine ist
2 Antworten
Kannst du mal Folgendes machen:
Mache erneut einen Tee. Aber ohne Teebeutel / Teeblätter, was auch immer du nimmst - also machst du die ganzen Zubereitungsschritte wie immer, lässt aber das eigentliche Tee-Zeug weg.
Treten da Kristalle auch auf? Wenn ja, leere diese bitte mal auf einen hellen Hintergrund und auf einen dunklen hintergrund, so wie die Tasse, nur ohne dass die herumschwimmen. So kann man nichts sagen.
Sieht eher aus, als ob sich aus der Kanne etwas ablöst. Eher noch ein paar Mal die Kanne wirklich mit KOCHENDEM Wasser ausspülen und schauen, ob das weiterhin auftritt.
Gesundheitlich müsste man wissen, was das ist. Ich würde auf eine Art Klarlack tippen. Gesund ist das dann natürlich nicht.