Ahoi,
also letzte Woche Sonntag war ich auf nem Familienfest in meiner Stadt. Dort habe ich Popcorn gegessen und auf einmal ein stechenden Schmerz durch ein im Hals feststeckendes Stück Popcorn gespürt. Hab dann natürlich versucht es durch Getränke und auch mithilfe von Kuchen sozusagen "runter zu spülen", dabei merkte ich aber nur das es nicht nur festhing, sondern es sich entweder im Rachen oder der Speiseröhre gebohrt hatte. Am nächsten Tag als ich aufwachte fühlte es sich zumindest so an als wäre das Stück weg, jedoch verspürte ich immer noch einen Schmerz bei jedem Schlucken, genau an der Stelle. Der Schmerzbereich vergrößerte sich sogar noch, bis er dann am nächsten Tag ca. 1cm groß war, wobei das ja immer sehr schwer zu vermuten ist.
Auf jeden Fall habe ich diese Schmerzen immer noch, also seit 6 Tagen, fast einer Woche! Langsam fällt mir das Schlucken immer schwerer, denn es hat sich noch nicht gebessert, die Schmerzen wurden zwar nicht stärker, jedoch ist mein Wohlbefinden nicht mehr optimal, keine Ahnung ob das zusammenhängt, aber ich trinke und esse immer weniger, ob unbewusst oder nicht.
Ich vermute mal das es eine Entzündung ist, kann das natürlich nicht genau sagen, vielleicht steckt es auch einfach noch drin! Ich stelle die Frage hier um zu fragen ob Alltagsmedizin ist was mir helfen kann oder ob ich bis Montag warten soll bis ich zum Arzt gehen kann, oder ob ich sogar ins Krankenhaus gehen soll.
Vielen Dank im Vorraus