Lähmung in der Hand nach aufwachen
Bin heute aufgewacht und habe bemerkt, dass ich meine Hand nicht bewegen konnte. Ich hatte zwar Gefühl in den Fingern, konnte aber bei aller Anstrengung die Hand Null bewegen. Nach einer Minute ging es dann und wurde langsam besser. Kennt das jemand? Was ist das?
6 Antworten
Die Krankheit nennt sich eingeschlafeneHand. Sie kann dadurch verschlimmert werden, dass in der Nacht dein Brummschädel auf dem Handgelenk lag und die Blutzufuhr abgeklemmt wurde.
Jo so hatte ich es halt immer gehört, denke bin da nicht der Einzige, der dachte es liegt am Blut. Jaja man lernt nie aus.
Dafür ist der schlaue GF Sender hier ja gut. Was du meinst ist weiter unten, wenn der einschläft, dann liegt es am Blut
Das ist wahrscheinlich, weil du dich in einer falschen Position hingelegt hast, wenn nicht, würde ich Googlen, etc.
Entweder weil du evtl. auf deinem Arm geschlafen hast, und somit die Blutzufuhr zur Hand unterbrochen hast.
So etwas kann auch eine Schlaflähmung sein - du denkst du bist wach, aber eigentlich schläft dein Körper noch. Sowas lässt nach 1 Minute nach.
Eine eingeschlafene Hand kann man ja wohl noch bewegen, das klingt eher nach einer Schlafparalyse.
Hab ich neulich mit dem ganzen Arm gehabt. Bin aufgewacht und hab vor Schock versucht meinen eigenen Arm wegzuwerfen, weil ich dachte es sei der eines Fremden. Du hast dir einfach einen Nerv abgeklemmt. Das mit dem geschwächten Gefühl hatte ich auch und ist normal.
da hat man sich die Nerven abgeklemmt und kein Blut, mach dich mal schlau.