Liebt man einen Menschen immer gleich intensiv oder mal mehr und mal wenigerß
Ich bin mit meinem Freund seit 7 Monaten zusammen und jetzt bin ich in einer Phase, wo ich ihn liebe, aber nicht mehr so sehr wie vor nem monat. Warum kann man nicht immer gleich lieben?
12 Antworten
Mit der Zeit lernt man immer mehr am anderen kennen, irgendwann ist vielleicht etwas dabei, dass dich stört, dass du aber vorher nicht wahrgenommen hast.
Menschen ändern sich stetig.
So kann ich es mir zumindest vorstellen, dass man sich Hals über Kopf verliebt, dann aber nach längerem "kennenlernen" erst mal merkt welche "Fehler" der andere hat.
Kommt auf die situation an.. Ist man frisch verliebt oder schon lange verheiratet hat man seine differenzen und streitet sich andauernd oder redet man gar nicht mehr miteinander hat man einen guten oder schlechten tag... Ich denke die Liebe bleibt immer gleich doch wie stark wir sie empfinden ändern die umstände und natürlich kann es auch sein das eine liebe erlischt das passiert ja leider auch ziemlich oft.. .Und man kann sich deswegen nicht immer gliech lieben weil das leben nicht immer monoton ist und selbst wenn es das wäre würde es sicher andere dinge geben z.B diese monotonität die die Liebe auf die probe stellt
Man gewöhnt sich aneinander, es gibt nix neues mehr am Partner zu entdecken. Der Alltag kehrt ein. Man sollte einfach mal was verrücktes, ungewöhnliches machen.
Die echte Liebe ist fundamental. Sie muß Sturm und Wind aushalten. Es gibt GZSZ.
Wenn man jemanden wirklich liebt, und derjenige einen nicht so sehr verletzt, dass sich nichts mehr reparieren lässt, dann ist Liebe sehr beständig. Allerdings gibt es zwischendurch Momente wo man seinen Partner am liebsten ohne Rückfahrschein zum Mond schicken würde- in dem Moment wird die Liebe von anderen Gefühlen überlagert, das kann auch schonmal ein paar Tage dauern. Man grollt sich, muffelt rum... Aber solange der eine dem anderen nicht noch einen hinterherschiebt, legt sich der Ärger,man kann darüber reden, vielleicht sogar lachen- und die Liebe ist wieder da. Hat auch eine ganze Menge mit Respekt vor dem Anderen zu tun- Respekt vor seinen Eigenheiten, seinen Gefühlen- und so schwer es manchmal fällt, auch vor seinen Macken.